Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spotify WLAN und Akku

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
grasway
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 28. Jan 2007, 16:41
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 1 Mal

Spotify WLAN und Akku

Beitrag von grasway »

Hallo, mal ne Frage: Ich möchte bei mir im Garten einfach etwas nebenbei Musik hören. Würde da gern Spotify nutzen. Wer kann mir einen halbwegs vernünftigen LS empfehlen, der über WLAN läuft und am besten auch noch mit Akku betrieben wird?
Yamaha R-N 803 D, Yamaha CD N 301, Nuline 284
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Spotify WLAN und Akku

Beitrag von Rank »

Fast jedes Gerät, welches Spotify unterstützt hat doch heutzutage WLAN bereits an Bord (z.B. jeder Tablet-PC, jedes Smartphone, Notebook, ... etc. ..).
Daher würde ich vorschlagen: Einfach ein paar Aktiv-Lautsprecher deiner Wahl an das Gerät (welches Du üblicherweise für den mobilen Einsatz von Spotify verwendest) anschließen und gut ist.
Wenn's richtig gut klingen soll und Akku-Betreib nicht unbedingt erforderlich sein sollte, würde ich z.B. ein paar nuPro A-100 vorschlagen.


Gruss Rank
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Spotify WLAN und Akku

Beitrag von ThomasB »

bose soundlink? halt bluetooth aber dein zuspieler hat ja wlan
Nuvero 14
Benutzeravatar
walzenprinz
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 18:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spotify WLAN und Akku

Beitrag von walzenprinz »

Ich hab den Teufel Boomster, klingt erwachsen und kann auch mal lauter.
Sven285
Semi
Semi
Beiträge: 207
Registriert: Di 23. Apr 2013, 17:00
Wohnort: Holzmaden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spotify WLAN und Akku

Beitrag von Sven285 »

Ich habe den Bose Soundlink und bin sehr zufrieden damit. Akku hält sehr lang. Wenn du den Lautsprecher anmachst wird dir gesagt wie voll der Akku noch ist. Verbindung geht sehr schnell und läuft super.
Größe ist für mich optimal. Der Klang ist für die Größe auch hervorragend. Natürlich ist das keine Box wie von Nubert. :)
Der Preis ist natürlich nicht ganz günstig. Ich würde ihn mir jedenfalls wieder kaufen. :D

Gruß Sven
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
Antworten