Ich habe ein kleines entscheidungsproblem. Ich habe seid 2 std forenbeiträge gwälzt und bin leider nicht schlauer.
Der hörraum ist 4,2 mal 7 meter. Ich betreibe im mom noch meine nubox 381 auf stativen mit atm an einem advanced acoustics Map 105. Ich sehne mich nach etwas mehr Fülle und vllt mehr mitten. Aber hauptsächlich mehr , mehr Volumen . Is schwer zu beschreiben am besten passt das wort fülle. Ich habe gerade ein paar dynavoice df8 neben den nuboxen stehen. Bin aber nicht ganz überzeugt.
Mir ist ausserdem wichtig das ich nicht so viel lautstärke fuer ein volles klangbild benötige. Ich höre gerne mal laut aber nicht suuuuper laut. Also pegelfest sekundär dafür höherer wirkungsgrad ( glaub ich ,oder ?)
An musik höre ich bis auf volksmusik , electro und klassik eigtl alles, und ich schau auch viel filme wo die boxen natuerlich auch glänzen sollen.

Jetzt ist die frage welche box das beste klangbild ( und bass) liefert ohne dabei wieder voll aufgedreht sein zu müssen. Ich schwanke eigtl zwischen der nubox 513er und der nuline 84er wuerde aber auch je nachdem was ihr mir raten könnt die 683 nehmen, einziges manko der nubox 683 waere vllt die groesse und der preis. Aber das ist ja jetzt auch nicht die welt.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Bis dahin gruesse aus hannover