Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower D am Denon AVR zusammen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Ren Nakamura
Semi
Semi

nuPower D am Denon AVR zusammen?

Beitrag von Ren Nakamura »

Hallo,

Ist es möglich eine nuPower D mit einen Denon AVR zusammen zu betreiben. Ich würde die beiden Frontlautsprecher an die nuPower D ankklemmen und der Rest geht über den AVR.
Preislich könnte man da sicherlich auch die Yamaha Vor- und Endstufe nehmen was sicherlich auch gut ist. Aber würde lieber bei Denon bleiben.
Hoffe ja noch das Sie auch wieder eine Vor- und Endstufen Kombination auf den Markt bringen.

LG René
Panasonic TX-P55VTW60 / Pioneer BDP-LX88 / Yamaha CX-A5100 / MX-A5000 / Isotek EVO3 Aquarius /
XTZ
Kimber PK10 Ascent / Kimber PK10 Gold HC / Kimber Hero XLR / Kimber HD19e / Kimber GQ Mini/Mini Cu / Nordost Heimdall 2 4K UHD / ViaBlue SC-4
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: nuPower D am Denon AVR zusammen?

Beitrag von aaof »

Klar geht das. Du gehst aus den Front-Pre-Outs des Denons raus und dann in deine Endstufe rein.

Ich hab am gleichem Denon auch ein "Kraftwerk" hängen. Als Vorstufe ist der Denon allemal gut.

Würde dir noch ein Triggerkabel empfehlen. Dann geht die Endestufe automatisch mit dem AVR an / aus.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Du willst ernsthaft für die an der Wand montierten und damit beschnittenen Nuvero 50 eine 1000 watt Endstufe kaufen :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Das macht doch gar keinen Sinn , oder übersehe ich da etwas :sweat:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

kdr hat geschrieben:Du willst ernsthaft für die an der Wand montierten und damit beschnittenen Nuvero 50 eine 1000 watt Endstufe kaufen :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Ja, das dachte ich mir auch gerade....
kdr hat geschrieben:Das macht doch gar keinen Sinn , oder übersehe ich da etwas :sweat:
Es gibt da so Einiges, dass bei unserem Hobby keinen / wenig Sinn macht & trotzdem durchgezogen wird.
Der "Haben-Wollen-Effekt" spielt da eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Übrigens macht es sicher auch keinen Sinn 2x XPR1 an seine NuVero14 zu hängen & trotzdem hat ein User hier genau diese Kombination (ICH hätte persönlich übrigens auch nix gegen diese Kombi einzuwenden :wink: )
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Johnny
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Johnny »

Evtl. plant er ja die nuVero 50 gegen ein Paar Standboxen einzutauschen ? :)
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30

Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Ren Nakamura
Semi
Semi

kdr hat geschrieben:Du willst ernsthaft für die an der Wand montierten und damit beschnittenen Nuvero 50 eine 1000 watt Endstufe kaufen :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Das macht doch gar keinen Sinn , oder übersehe ich da etwas :sweat:
Es wahr nur eine Frage. Die 50er werden nicht für vorne eingesetzt werden. Nächstes Jahr wird das Heimkino aufgebaut und ich wollte für die Front vorerst 3x 70er oder vorne 2 140er. Bin mir da aber noch unsicher. Könnte auch die XTZ Divine Serie werden.

Aber vielen Dank für die Antwort. Das dies schonmal möglich ist.
Panasonic TX-P55VTW60 / Pioneer BDP-LX88 / Yamaha CX-A5100 / MX-A5000 / Isotek EVO3 Aquarius /
XTZ
Kimber PK10 Ascent / Kimber PK10 Gold HC / Kimber Hero XLR / Kimber HD19e / Kimber GQ Mini/Mini Cu / Nordost Heimdall 2 4K UHD / ViaBlue SC-4
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Ren Nakamura hat geschrieben:wollte für die Front vorerst 3x 70er oder vorne 2 140er. Bin mir da aber noch unsicher. Könnte auch die XTZ Divine Serie werden.
Für zwei 70er halte ich die nuPower D und für die 50er erst recht, für überdimensioniert. Für zwei 140 sieht die Sache schon wieder anders aus :wink:
Und wenn Du auf XTZ gehst, vergiss die anderen Lautsprecher nicht, oder willst Du mischen? Warum ist denn XTZ auf einmal ne Option, hast doch gerade erst ein aktuelles neues Set aufgebaut?
Ren Nakamura
Semi
Semi

Ich wollte mir von XTZ 2 Stück von den 3x12 Subwoofer und 2 von den 1x12 kaufen, wenn der Raum fertig ist.
Die Divine Serie gefällt mir sehr gut hätte da in der front die 100.33 genommen. Für die Seiten und hinten stehen sie leider zu Wandnahe und zu sehr im Raum. Deshalb werde ich mit aller Wahrscheinlichkeit bei Nubert bleiben. Die 50er nehme ich für die höhen Kanäle.
Werde die Seiten und hinten später auch mit 70er machen. Da könnte ich immer noch die Front mit 140er machen.

Schlecht ist die nuVero Serie nich, bin damit äußerst zufrieden.
XTZ
Antworten