Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox AW-443 verliert Einstellungen + Fernbedienung leer

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
vpx
gerade reingestolpert

nuBox AW-443 verliert Einstellungen + Fernbedienung leer

Beitrag von vpx »

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mit den Boxen (nuBox 313) und dem Subwoofer (nuBox AW-443) zufrieden, nur 2 Dinge stören mich an dem Subwoofer:

1. Die Fernbedienung ist immer nach ca. 3 Tagen leer (kann ich nicht genau sagen da ich die so gut wie nie benutze aber wenn man sie mal braucht ist sie leer)
2. Der nuBox AW-443 verliert seine Einstellungen. Komischerweise ist das immer Sonntags

Hat sonst jemand dieses Problem mit der Fernbedienung? Falls nicht hat sie wohl eine Macke und ich sollte sie umtauschen lassen.

Ich weiß nicht welche Art von Speicher im AW-443 verbaut ist aber der sollte doch nichtflüchtig sein? Habe eine Funksteckdosenleiste, der Subwoofer ist also bis zum nächsten Anschalten komplett stromlos. Merke die verstellte Einstellung immer am Bass, der ist dann auf 155 statt 25. Kann das vielleicht auch ein Softwarefehler sein, weil das jetzt immer Sonntags war? :lol:
palefin
Star
Star

Re: nuBox AW-443 verliert Einstellungen + Fernbedienung leer

Beitrag von palefin »

ruf morgen mal die Hotline an.
Das gleiche Problem hatte ich mal mit der Fb meines Marantz AVR, der hat/te eine LED auf der Fb, die nicht ausging und die Batterie war nach wenigen Tagen auch leer. Hab reklamiert und eine neue Fb geschickt bekommen. Dann war alles klar.

Der 443 ua. AWs verlieren die Einstellungen nicht. Normalerweise.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: nuBox AW-443 verliert Einstellungen + Fernbedienung leer

Beitrag von mcBrandy »

palefin hat geschrieben: Der 443 ua. AWs verlieren die Einstellungen nicht. Normalerweise.
Vorallem, warum immer Sonntags?! Oder es liegt auch an der FB, weil die ständig sendet und dadurch was verstellt wird, wenn du neue Batterien einlegst?!

Und wie palefin schreibt, ruf heute die Hotline an und du bekommst bestimmt erst!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten