Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dolby Atmos im Kino

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Benutzeravatar
plattwerk
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Do 22. Jan 2009, 10:43
Wohnort: Stuttgart

Dolby Atmos im Kino

Beitrag von plattwerk »

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende mit der Familie im neuen Traumplalast in Leonberg, laut Werbung das erste Kino mit Dolby Atmos.
Wir haben Ice Age 5 in 3D mit Atmos geschaut - allerdings ohne die D-Box Sitze, das kostet nochmal 5 Euro Aufpreis pro Nase :roll: Das war es uns dann doch nicht wert.
Es war meine erste Erfahrung mit Atmos und ehrlich gesagt war ich nicht so überwältigt, wie ich das erwartet hatte. Die Atmos-Trailer vor dem Film waren schon beeindruckend, was ja die prinzipiellen Möglichkeiten der Technik zeigt, aber währed des Films hatte ich nur ein oder zwei mal kurz dieses Aha-Erlebnis, im Endeffekt wurde das Kino-Feeling dadurch jetzt nicht groß verbessert. Entweder liegt es am Film, oder meine Erwartungen waren einfach zu hoch... :|
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dolby Atmos im Kino

Beitrag von Langerr1 »

Zu 99% am Film. Was möglich ist beweisen ja die Demo Trailer
Deshalb finde ich einen GESCHEITEN upmixer für unumgänglich um dieses immersive annähernd zu genießen. Zumindest die deutsche Tonspur ist naja....
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dolby Atmos im Kino

Beitrag von Weyoun »

5 € Aufpreis für einen Sessel :?: :?: :?: Dann noch jeweils Zuschlag für Loge, 3D und für Überlänge (OK, bei Ice Age nicht, aber immer mehr Filme werden auf 121 Minuten geschnitten, um Überlängenzuschlag kassieren zu können) und am Ende landet man dann bei 20 € pro Nase OHNE Popcorn und Getränke! Das wird ja immer schlimmer! Dann stelle ich mir lieber einen TV- bzw. Kino-Sessel von Sofanella ins Wohnzimmer und schaue mir die Filme auf BD an.
Benutzeravatar
plattwerk
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Do 22. Jan 2009, 10:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Dolby Atmos im Kino

Beitrag von plattwerk »

Genau so ist es, Weyoun! Zum Grundpreis (9,50 €) kommen folgende Zuschläge:

Überlänge ab 130 Minuten: € 0,50
Überlänge ab 150 Minuten: € 1,00
3D-Projektion: € 2,50
Lounge: € 2,50
VIP D-Box Sitze (Jade, Opal): € 7,00
D-Box Sitze (Diamant, Saphir): € 5,00

Zusammen mit Popcorn und Getränken bist du mit vier Leuten am Ende schnell bei 100 Euro - absolut krass! Naja, wollte halt mal Atmos erleben, aber das steht echt in keinem Verhältnis. Da bleib ich lieber zuhause bei Beamer und Nubert - auch erstmal ohne Atmos :mrgreen:
uwanp
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Okt 2016, 15:07

Re: Dolby Atmos im Kino

Beitrag von uwanp »

Wir haben bei uns in der Kleinstadt kein Kino mit der entsprechenden Technik. Der Aufpreis ist aber natürlich krass. Würde es trotzdem gerne einmal ausprobieren
Antworten