Meiner meinung nach-das beste banana,das es je gegeben hat
http://www.parts-express.com/Data/Defau ... _ALT_0.jpg von WBT noch die "ur wariante"
Und warum,weil praktisch alle bananas,die es kostenguenstig zu erwerben gibt an einen punkt scheitern-das leitermaterial solte moeglichst aus einen durchgehenden stueck material bestehen-von den banana-"pin" bis kabel-Kontaktflaeche
Und das gibt es praktisch nur von WBT...leider.
Der gedanke dahinter-nur noch eine zusaetzliche kontaktflaeche zusaetzlich (apropo Uebergangswiderstand)
Einzig die von Langerr1 verlinkten erscheinen mir "vielversprechend"

...ob das ding wirklich aus einen stueck gemacht ist
Praktisch alle anderen am Markt befindlichen Produkte sind aus Kostengruenden aus mindestens zwei Stueck leitermaterial gemacht
Egal ob masiv banana,hohlbanana,mit federkontakt,spreizmahanik (einfach oder mehrfach gespreizt) usw....alle sind mindestens aus zwei stueck zusammen gepresst,gelotet,geschraubt usw....
Wen man den hohen Preis bei WBT auser acht laest-da gibt es ueberhaupt nichts,was nur annaehernd ran komt-perfektionismus ist halt teuer.
Ich bin der Meinung,das wen es einen "beruhigt",und der eine moeglichst perfekte und loesbare LS-Verbindung sucht,der kauf dieser bananas gerechtfertigt ist....vorallen,wen man sieht,welche summen manch einer fuer nur ein par Lautsprecher hizblettern bereit ist-da kommt es auf die 100€ fuer 4stk. bananas fuer ein stereopar auch nicht ann
http://www.ebay.de/itm/4-x-WBT-0610-Cu- ... OxygPtS4Rn~
Beispiele von "moechtegern klones":
http://www.ebay.de/itm/4-x-Rembus-High- ... Sw~otWdszX
http://www.ebay.de/itm/2x-SET-Audio-Lau ... Sw4shX5UE4
http://www.ebay.de/itm/Goldkabel-Profi- ... SwhOVXd7K6
Bei allen sieht man deutlich,das die nicht aus einenstueck Leiter bestehen,sondern irgendwie zusammen "gefummelt" bzw. gebaut sind.
Also meiner meinung nach-"wen banana,dan WBT"...fast alles andere ist ein Kompromis.
Selber wahr ich mal Fan von kabelschuhen. Hier gibt es auch die probleme mit 2,3 stk. konstruktionen usw....und auch da gibt es probleme wegen nichtelastizitaet der gabel.
Hier hat WBT eine wariante mit elastomereinsatz und wider happigen preis

...aber wie schon bei bananas-es gibt fast nichts besseres.
OK-es gibt zimlich gute "ein stk.-leiter" -gabel-kabelschuhe,aber oft problematischen Verschraubung fuer die Kabellitzen...da ist WBT wieder im vorteil mit Torxschrauben samt feingewinde....
Wie Weyoun schon schrieb ist loten eine gute alternative,hat aber auch ein par nachteile:
es ist ein qualitatives Lotgeret erforderlich
Erfahrung beim loten masiverer teile
hochqualitaets lotzinn
Und,und und...
Und auch wen man am ende alles richtig macht (und unsummen fuer diese "verbindungsfilosofie" ausgibt)-jede Lotverbindung ist kemisch "aktiv" und daher langzeit-bedenklich
Jeder hat da eigene Meinung,was besser ist
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 14&t=40959
Ich bin da der Meinung,das im vergleich die Crimptechnik die ueberlegenere ist-im oben genanten Thred sagt Weyoun,das bei VW....selber lesen....
...kan aber auch sein,das die bei VW Kabel,Kabelschuhe und Crimpwerkzeug verwenden,das nicht aufeinander abgestimmt ist ...

...wer weis warum die keine "zufridenstellende ergebnise" erreichen...
ab 1:40 sehr interesant!
Also beim Crimpen zb.2,5er kabel,2,5er Aderendhuelse oder Kabelschuh,und auch 2,5er Maul bei der Crimpzange

,sonst wird es nichts.
Selber kan ich sagen,das bei den Siemens-Taurus E-Loks (6400kW

) loten nicht erlaubt ist (crimpen)...zb.bei den elteren italienischen 342-serie E-Loks (1980kW) aus den jahr 1968
https://sl.wikipedia.org/wiki/S%C5%BD_serija_342 verden die kabelschuhe der motoranschluesse noch gelotet....es ist dan aber auch eine Hochtemperaturlotung-nicht zu vergleichem mit 185-cca.250grad "zuhause-loten"
Ich fuer mich habe den weg der Aderendhuelsen gewaehlt...einfach kabel abisolieren,huelse drauf (ohne litzen beruehren oder sogar zwirbeln!),und mit einer qualitaets Breitmaulzange crimpen und fertig. Keine Kabelschuhe oder bananas...sage selber oft..."so wenig wie nur moeglich und nur sofiel wie noetig"...das man eine loesbare,lanzeitstabile,oksidationsbestendige verbindung mit moeglichst nidrigen Uebergangswiderstand erreicht.
Wen du dan noch bananas oder halt Kabelschuhe wilst,hast du halt die "qual der wahl"
Ach ja-noch was-hohlbananas

....dreimal duerft ihr raten,was ich mir darueber denke....
MFG
Robert