Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umfrage: Die Zukunft der 4k Ultra HD Blu-ray
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Umfrage: Die Zukunft der 4k Ultra HD Blu-ray
Hallöchen!
Heute mal eine Umfrage, die etwas leichter zu verdauen ist als meine letzte.
Es geht darum, ob ihr eine große Zukunft in der 4k Ultra HD Blu-ray seht und ob ihr schon Filme im neuen Format euer eigen nennt.
Es geht ausschließlich um die neue Blu-ray und nicht um Streaming-Inhalte oder ähnliches.
5 mal ja, 5 mal nein, ich hoffe, die Antwortmöglichkeiten sind einigermaßen ausgeglichen und bilden nahezu alle Meinungen wieder.
Heute mal eine Umfrage, die etwas leichter zu verdauen ist als meine letzte.
Es geht darum, ob ihr eine große Zukunft in der 4k Ultra HD Blu-ray seht und ob ihr schon Filme im neuen Format euer eigen nennt.
Es geht ausschließlich um die neue Blu-ray und nicht um Streaming-Inhalte oder ähnliches.
5 mal ja, 5 mal nein, ich hoffe, die Antwortmöglichkeiten sind einigermaßen ausgeglichen und bilden nahezu alle Meinungen wieder.
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 26. Apr 2017, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Die Zukunft der 4k Ultra HD Blu-ray
Ich warte auf den Nachfolger.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Lars_S.
- Star
Wenn es Full HD mit HDR geben würde, dann würde mir das auch reichen...
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
-
- Star
Ich bin aktuell in FullHD nur unterwegs und glaube der relevante Weg für 4K wird eher beim Streaming liegen.
Einmal sind die Preise für die 4K Scheibe aktuell hoch, wo ich aber schon denke, dass sich das bessert - aber nicht vor 4-5 Jahren.
Nerviger finde ich eher, dass gefühlt monatlich irgendein neuer Scheiß dazu kommt und fast immer neue Hardware braucht: Auflösung, Wiederholrate, Tonformate, HDR Variationen etc. Vorallem muss man dann mehr als ein Gerät tauschen. Voll bekloppt.
Einmal sind die Preise für die 4K Scheibe aktuell hoch, wo ich aber schon denke, dass sich das bessert - aber nicht vor 4-5 Jahren.
Nerviger finde ich eher, dass gefühlt monatlich irgendein neuer Scheiß dazu kommt und fast immer neue Hardware braucht: Auflösung, Wiederholrate, Tonformate, HDR Variationen etc. Vorallem muss man dann mehr als ein Gerät tauschen. Voll bekloppt.
damit könnte ich ebenfalls sehr gut leben..Lars_S. hat geschrieben:Wenn es Full HD mit HDR geben würde, dann würde mir das auch reichen...
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27
[ Rotel Michi X5 ]
[ Rotel Michi X5 ]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Den 3D Kram hab ich ausgelassen und bin auf den 4K Zug aufgesprungen. Ob das ein Fehler war wird sich noch rausstellen, wenn dann war's ein teurer
Was ich aber jetzt schon weiß und definitiv ausschließen kann... 8K kommt mir nicht ins Haus
Was ich aber jetzt schon weiß und definitiv ausschließen kann... 8K kommt mir nicht ins Haus
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
4K wird kommen , bei mir ist bis zum Jahresende ein 65" 4K Fernseher (fest) eingeplant.
Meine aktuelle 40 " Full-HD Glotze hat dann 10 Jahre auf dem Buckel und darf in Rente.
Da aktuelles Streaming schon nicht an die Qualität einer BD rankommt (oder sollte sich das geändert haben/wenigstens für die wenigen mit super Datenleitung ? ), glaube ich auch nicht das 4K Streaming für die Filmgucker mit großen Fernsehern oder Projektoren der Weisheit letzter Schluss sein wird.
Wenn sich da nicht gewaltig was an der Datenrate tut , wird's die Scheibe richten müssen.
Und nach 4K kommt 8K.
Wir hinken der Entwicklung halt nur wie immer hinterher.
Grüße
Ralf
4K wird kommen , bei mir ist bis zum Jahresende ein 65" 4K Fernseher (fest) eingeplant.
Meine aktuelle 40 " Full-HD Glotze hat dann 10 Jahre auf dem Buckel und darf in Rente.
Da aktuelles Streaming schon nicht an die Qualität einer BD rankommt (oder sollte sich das geändert haben/wenigstens für die wenigen mit super Datenleitung ? ), glaube ich auch nicht das 4K Streaming für die Filmgucker mit großen Fernsehern oder Projektoren der Weisheit letzter Schluss sein wird.
Wenn sich da nicht gewaltig was an der Datenrate tut , wird's die Scheibe richten müssen.
Und nach 4K kommt 8K.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Das gleiche gilt für mich auch. Allerdings nicht Ende dieses Jahres, sondern im Laufe 2018/19. Je nachdem, wann wir uns an die Renovierung machen.König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
Und nach 4K kommt 8K.
Grüße
Ralf
Streaming könnte ich zwar machen, aber ich mag lieber die Scheiben einlegen und fetisch!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs