ich habe mich jetzt Stunden lang eingelesen und meine Auswahl ist fast getroffen, allerdings gibt es da noch ein paar Fragen

Das ist meine Situation:
Es werden sehr wahrscheinlich zwei nuPro-Lautsprecher auf meinem Schreibtisch mit ca. 20 - 30cm Abstand zur Wand.
Eigentlich stand die Wahl fest, dass es die A-200 werden. Doch dann las ich ein Post, dass die A-100 in den Mitten sowie Höhen minimal besser spielen...
Da ein Subwoofer für mich in Frage kommt, brauche ich den tieferen Basskeller der A-200 nicht unbedingt und die kleineren Chassis der A-100 würden mir optisch besser gefallen, allerdings ist die Soundqualität klar im Fokus.
Das System wird zu 50% für Musik (meist elektronisch und Hip Hop, aber auch regelmäßig Rock und Metal), 30% Videospiele und 20% Filme genutzt werden. Wahrscheinlich in Zukunft mehr Filme, deshalb auch der Sub. Der Computer-Raum ist relativ klein mit ca. 14qm.
Als Subwoofer würde ich den AW-993 dem AW-443 vorziehen, da er sehr tief spielt. Vielleicht etwas too much
 aber längerfristig wird er vermutlich in ein größeres Zimmer mit Surround ziehen und dort dann primär mit Filmen zu arbeiten haben. Er würde erst mal mittig hinter mir mit ca. 30-40cm Abstand zur Wand stehen.
 aber längerfristig wird er vermutlich in ein größeres Zimmer mit Surround ziehen und dort dann primär mit Filmen zu arbeiten haben. Er würde erst mal mittig hinter mir mit ca. 30-40cm Abstand zur Wand stehen.Der AW-1100 kommt aufgrund des Preises erst mal nicht in Frage.
Maximaler Pegel ist nicht mein Ziel. Soundqualität und brachial tief, das will ich erreichen

Hier meine Fragen:
Sind die A-100 den A-200 ebenbürtig oder gar besser, was die Mitten und Höhen angehen? Da die A-200 einen anderen Hochtöner haben, habe ich Zweifel.
Und kann der AW-993 alles was der AW-443 kann, und das noch tiefer?
Welche Kombination würdet ihr nehmen?
Bin für Anregungen und Tipps offen, schon mal vielen Dank