Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
RÜCKGÄNGIG !!! Tips gesucht!!!
RÜCKGÄNGIG !!! Tips gesucht!!!
siehe unten!
Zuletzt geändert von Die-Nubox am Do 5. Feb 2004, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
NuBox 380 - Set 1
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
Panasonic TX-32PM11D-B
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
leider brauch ich keinen, aber so wie es aussieht, willst du den AW-880, oder?
Gruss
Christian
leider brauch ich keinen, aber so wie es aussieht, willst du den AW-880, oder?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Die-Nubox,
wenn du den AW440 "nicht in den Griff bekommst", was soll dann der AW880 an dieser Situation ändern?????
Der AW440 kann eigentlich höchstens zu schwach (unwahrscheinlich) oder nicht tief genug reichend sein (so tiefe Töne müssen auch erst mal auf der Aufnahme enthalten sein).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wenn du den AW440 "nicht in den Griff bekommst", was soll dann der AW880 an dieser Situation ändern?????
Der AW440 kann eigentlich höchstens zu schwach (unwahrscheinlich) oder nicht tief genug reichend sein (so tiefe Töne müssen auch erst mal auf der Aufnahme enthalten sein).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
obwohl der AW880 sicherlich auch ein toller Woofer ist, so würde ich an Deiner Stelle einfach mal einen 2. Aw440 bestellen.
Viele Raumprobleme lassen sich dadurch eventuell sehr gut beheben - wahrscheinlich sogar besser, als mit einem AW880 ... - am besten wäre, wenn Du sogar beide Subs zwischen den Fronts unterbringen könntest .
Abgesehen davon, erhöht sich der Schalldruck dramatisch, wenn Du 2 Woofer hast. Mit 2 AW440 sollten mindestens die Pegel eines AW880 erreichbar sein...
Viele Raumprobleme lassen sich dadurch eventuell sehr gut beheben - wahrscheinlich sogar besser, als mit einem AW880 ... - am besten wäre, wenn Du sogar beide Subs zwischen den Fronts unterbringen könntest .
Abgesehen davon, erhöht sich der Schalldruck dramatisch, wenn Du 2 Woofer hast. Mit 2 AW440 sollten mindestens die Pegel eines AW880 erreichbar sein...
Ja, hab den Sub jetzt vorm Hörplatz an der Seite stehen,
und da geht es allerdings. Hab heute noch probiert.
ABER: Immer wenn ich Szenen aus Herr der Ringe 1 und 2 laufen lass,
( z.B. Ballrogszene ) flattert die Membran nur noch, tiefe Töne oder ähnliches kommen da nicht mehr.
Zwischen die Fronts geht nicht, da steht ein 2,20 m Tisch dazwischen. Unterm Tisch is kacke.
Aber ich glaub, ich werd ihn behalten. War nur ein zu schneller Gedanke von mir.
Änder den Thread!
Wie muss die Phase eingestellt sein, der sub steht jetzt 1m vor der Hörposition, etwas rechts versetzt.
Und, ist eine Dachschräge mit viel Holz ein Basskiller?
mfg
und da geht es allerdings. Hab heute noch probiert.
ABER: Immer wenn ich Szenen aus Herr der Ringe 1 und 2 laufen lass,
( z.B. Ballrogszene ) flattert die Membran nur noch, tiefe Töne oder ähnliches kommen da nicht mehr.
Zwischen die Fronts geht nicht, da steht ein 2,20 m Tisch dazwischen. Unterm Tisch is kacke.
Aber ich glaub, ich werd ihn behalten. War nur ein zu schneller Gedanke von mir.
Änder den Thread!
Wie muss die Phase eingestellt sein, der sub steht jetzt 1m vor der Hörposition, etwas rechts versetzt.
Und, ist eine Dachschräge mit viel Holz ein Basskiller?
mfg
NuBox 380 - Set 1
Panasonic TX-32PM11D-B
Panasonic TX-32PM11D-B
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
"Unter Tisch ist kacke". Stinkt das nicht?? Und wie sieht das aus?? Hast du kein Klo??
Nein, mal ernst:
Ich habe den AW 850 und bin sehr zufrieden, aber an deiner Stelle würde ich mal mit der Hotline telefonieren und die nach Tipps fragen, wenns nix bringt einen zweiten 440 kaufen. Dann 4 Wochen testen.
Mit Erfolg: GLÜCKLICH SEIN
Ohne: den neuen zurück und gegen einen 880 tauschen. Gleichzeitig den 440 verkaufen oder eine 2te Anlage aufbauen.
Nein, mal ernst:
Ich habe den AW 850 und bin sehr zufrieden, aber an deiner Stelle würde ich mal mit der Hotline telefonieren und die nach Tipps fragen, wenns nix bringt einen zweiten 440 kaufen. Dann 4 Wochen testen.
Mit Erfolg: GLÜCKLICH SEIN
Ohne: den neuen zurück und gegen einen 880 tauschen. Gleichzeitig den 440 verkaufen oder eine 2te Anlage aufbauen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540