Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die 30er HARMAN

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mr.black
Star
Star

Die 30er HARMAN

Beitrag von mr.black »

Hallo zusammen.
Da es einige Harman-Fans und (natürlich auch Feinde) gibt, erstelle ich diesen Thread um Meinungen von den Besitzern der neuen AV Serie einzufangen. Bin schon mal sehr gespannt, denn in Testzeitungen wurden sie schon sehr gelobt :!: Bisher 330er und 230er - Beide mit der Note ÜBERRAGEND :D Diese Harmänner kommen wirklich edel
elegant rüber - RICHTIGE MODELS :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

wie schon gesagt:

es ist nicht alles Gold was glänzt:

in der aktuellen "video" hat der Harman 630 ziemlich deutlich gegen den Onkyo 801 verloren :wink:

Ich poste das nicht, um die Harmänner schlecht zu machen. Aber ich möchte hier dem Eindruck eines "Hypes" ein wenig entgegensetzen. H/K kocht eben auch nur mit Wasser :wink:

Unabhängig von Diskussion über Klang und technische Features: die Harmänner sehen aber wirklich deutlich besser aus, als die meisten anderen Kollegen der Gattung AV Receiver ! :D
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

In der Model-Agentur für Receiver hätten sie die meisten Verträge :P

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

wo wir grade vom Design sprechen:

warum gibt es eigentlich kaum Receiver, die die Trendfarbe "Blau" als OSD Farbe gewählt haben ??

Wäre doch wirklich ein Eye-Catcher ! Außerdem würde ein blaues OSD sehr gut zu schwarzen oder silbernen Amps passen...
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

HI!

Ich hab sie schon in natura gesehen und auch "betatscht" ...! Gewöhnungsbedürftig finde ich den Röhrenartigen Lautstärkeregler, der innen blau beleuchtet ist.
Ausserdem sieht das blaue Leuchtband nur dann gut aus, wenn der LS-Regler direkt in Augenhöhe ist.

Da bicolor-designt sieht aber echt "G..." aus und ein Hingucker ist er allemal, im Gegensatz zu den schlichten Alternativen.

Aber einem in edlem Titanlook scheinenden Yamaha kann er (meiner Meinung nach) optisch nicht das Wasser reichen, im Vergleich dazu wirkt er dann doch mehr nach Plastik.

LG Zigi
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Tja dieser Titan-Look ist eben Yamahatypisch und schwer mit anderen Komponenten zu kombinieren :?

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Also ich weiss auch nicht, was an den Harmännern so toll aussehen soll... ;)

http://www.jochenseeger.de/schotter/anlage_stylish.jpg

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

mr.black hat geschrieben:Tja dieser Titan-Look ist eben Yamahatypisch und schwer mit anderen Komponenten zu kombinieren :?

Grüsse Mr. Black 8)
Ist das nicht auch bei den anderen Komponenten von DENON (gold), Kenwood (mattsilber), Harman (glänzend schwarz) gleich?

Aber um zum Thema zurückzukommen...! Die Harmans sind sicher eine gute und intensive Überlegung wert.

LG Zigi
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Wir sind wieder so weit Yamaha kontra Harman :P

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

mr.black hat geschrieben:Wir sind wieder so weit Yamaha kontra Harman :P

Grüsse Mr. Black 8)
Ich glaub nicht, daß man die beiden Marken 1:1 vergleichen kann...
Allein Ausstattungstechnisch nicht. Jeder der beiden legt auf andere Dinge wert und entwickelt diese mit mehr oder weniger Intensität.

LG Zigi.
Zuletzt geändert von Zigi am Fr 20. Feb 2004, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten