Ich weiß nicht, ob ich thematisch hier richtig bin, habe auch die SuFu genutzt, bin aber irgendwie nicht weiter gekommen.
Mir ist klar, dass ich eine aktive Box (z. B. als Center) über ggf vorhandene lowlevel-Ausgänge (preout Center) anschließen könnte, im monobetrieb diese Box dann letztendlich als Center betreiben könnte.
Wenn jetzt aber kein preout für den Center am avr vorhanden ist, könnte ich über einen entsprechenden konverter das centersignal tatsächlich in ein loslegen-Signal umwandeln und letztendlich die aktive Box am avr als Center nutzen? Nachteil: Die Lautstärke müsste dann wohl extra über die aktive Box geregelt werden

Betreibt das jemand so funktionabel? Welcher konverter wird genutzt?
Der Hintergrund:
Ich würde gerne ein wenig technisches Geraffel „zurückbauen“, z. B. meine ausschließlich für den tv-Ton zuständige heos bar+sub+surrounds „entfernen“, dafür so etwas wie as225 oder ähnlich, die dann aber für den alltäglichen Gebrauch nur am tv, im seltenen Fall für ein gewünschtes „heimkino-feeling“ aber auch als Center im avr-betrieb eingesetzt werden kann...
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung ...

Gruß