Ich möchte mir aufgrund eines unerwarteten Geldsegens jetzt nun endlich ein anständiges Sorroundsystem zulegen.
Ich habe lange überlegt und tendiere zu nuBox580, nuBox RS-300, nuBox CS-330 und den nuBox AW-880.
Mein Wohnzimmer ist ziemlich rechteckig ( etwa 15 qm 3,3mx4,6m) und es gibt auch vom Platz her keinerlei Probleme, die grossen Standlautsprecher aufzustellen. Ich habe nur keine Ahnung, wo ich den Subwoofer hinstellen soll. Ist es vom Klang her schlimm, wenn er nicht mittig im Raum steht? Oder ist das Ganze vielleicht ohnehin überdimensioniert? Ich habe auch keinerlei Schränke oder Regale in dem Zimmer stehen, eigentlich nur Couch, Sessel, TV-Bank und ein Couchtisch. Ich habe auch schon überlegt, ihn unter den Tisch zu stellen, nur weiss ich nicht, ob das soundtechnisch so schlau ist. Abgesehen davon läuft man da eher Gefahr, etwas kaputt zu machen. Aber das ist wohl die mittigste Stelle die noch frei ist (bis auf die Stelle direkt neben dem Fernseher auf der TV-Bank). Wie das hinterher aussieht, ist mir eigentlich egal, ich möchte nur, dass der Sound gut ist. Da ich technisch nicht besonders fit bin und keinerlei Erfahrung mit sowas habe, wäre ich für Hilfe wirklich dankbar.
Im Voraus schon mal vielen Dank!