Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Netzwerkplayer Yamaha NP S-303

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Benutzeravatar
Numicha
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Netzwerkplayer Yamaha NP S-303

Beitrag von Numicha »

Hallo Freunde des gepflegten Musikgenusses....seit etwa einem Monat befeuere ich meine Nu-Pro X6000er mit dem o.g. Netzwerkplayer von Yamaha (nagelneu im Oktober gekauft)....der Klang ist tatsächlich damit nochmal ne Ecke besser geworden, allerdings kann ich meinen Amazon-Music-HD Account mit dem Gerätchen nicht nutzen (TIDAL vom Nachbarn funktioniert wunderbar auch in High-Res-Auflösung).
Nun hab ich im Netz gelesen, dass ab dem 31.10.2021 dieser NW-Player im Zusammenspiel mit "Musiccast" von Yamaha auch Amazon in HD können sollte...(aktuell geht das maximal über eine Bluetooth-Connection meines Smartphöns mt dem Player..)
Ich bin, was Streaming angeht, relativer Neuling...habe nun bereits versucht mehrfach Musiccast auf dem Smartphon zu deinstallieren / Neuinst. etc. und auch der Player selber sagt mir er habe die neuste Firmware....deshalb hier mal in die Runde gefragt ob vielleicht zufällig jemand das selbe Problem und ggfls. sogar einen Lösungsvorschlag parat hat....ich weiß , hat nix speziell mit NUBERT zu tun aber möglicherweise hat ja hier im Forum jemand eine vergleichbare Konfiguration und eine Idee was man da noch machen kann oder ob ich (was ich absolut absurd fände) tatsächlich einen anderen Player benötige nur um Amazon HD auch in der "guten-Quali" zu hören (wie beispielsweise bei TIDAL)....ich möchte ehrlich gesagt auch nicht zu Tidal wechseln, da ich dort aktuell c.a. 7€ mehr im Monat zahlen müßte (ich habe von den Amazon-Produkten jährliche Abos wobei man da dann doch schon gute Euro`s spart)....
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Netzwerkplayer Yamaha NP S-303

Beitrag von Scotti »

Hallo,
meines Wissens wird Amazon Music HD erst von Yamaha-Geräten ab. Bj.2018 unterstützt.
Den NP-S303 gibt es schon seit Juli 2017
Du bräuchtest also leider einen neuen oder anderen Netzwerkplayer 8O :evil:

Hast Du evt. einen Link wo das steht, das der Player das Unterstützen sollte.
Würde mich auch interessieren :wink:

Gruß Scotti
Benutzeravatar
Numicha
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Netzwerkplayer Yamaha NP S-303

Beitrag von Numicha »

Hallo,

müsste jetzt erstmal genau schauen wo ich den Link "versteckt" habe :)...es hieß jedenfalls bei Geräten die nach 2018 gebaut worden sind wäre das berücksichtigt und ich bin jetzt bei einem Player welchen ich 2021 im Okt. gekauft habe nicht davon ausgegangen, dass der in 2017 gebaut wurde....hab mir jetzt hier bei Nubert einen Denon Player bestellt...der hat zwar "HEOS" (mag ich nicht soooo dolle) aber kann Amazon HD :mrgreen: ...von "Yamaha" würde ich mir höchstens noch etwas kaufen was nen Motor hat....Audio never ever :evil:
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Netzwerkplayer Yamaha NP S-303

Beitrag von Ilmennau »

Wenn das hier der gesuchte Link ist, wäre der NP S-303 nicht dabei:

https://heimkino-partner.de/yamaha-musi ... -music-hd/

original:

https://de.yamaha.com/de/products/conte ... odels.html
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Netzwerkplayer Yamaha NP S-303

Beitrag von Scotti »

Numicha hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 15:02 hab mir jetzt hier bei Nubert einen Denon Player bestellt...der hat zwar "HEOS" (mag ich nicht soooo dolle)
Der hier wäre mein Favorit gewesen :D

https://www.nubert.de/node/p4474/?category=291

Gruß Scotti
Benutzeravatar
Numicha
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Netzwerkplayer Yamaha NP S-303

Beitrag von Numicha »

Habe seit gestern den Denon DNP-800NE...mit "HEOS" bin ich zwar nicht so ganz glücklich aber es scheint erstmal alles (auch Amazon HD) zu funzionieren...
:mrgreen: 2x NuVero60 (+ATM-Kompakt) powered by IOTAVX SA3/PA3 und eine XS 7500 :mrgreen:
Antworten