Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Surround Lautsprecher für die nuPro XS-8500 RC

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
SimonsTheatre
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 11:40
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Welche Surround Lautsprecher für die nuPro XS-8500 RC

Beitrag von SimonsTheatre »

Als grundsätzlich sehr zufriedener Besitzer der XS-8500 RC Soundbar, (wobei ich finde, dass der Name "Soundbar" mit den Dimensionen nicht wirklich passt, aber natürlich macht es trotzdem Sinn sie so zu nennen und sie zu dieser Produktkategorie dazuzuzählen - Marketing. Anderes Thema) mache ich mir, wie einige andere sicher auch Gedanken dazu, wie ich mein neues Soundbar / Sounddeck / AVR - Gerät nun Sinnvoll um weitere Kanäle aufrüste.

Der Nachteil, dass es nicht wirklich möglich ist, Lautsprecher anderer Hersteller / Systeme zu integrieren, kann ja durchaus auch der Vorteil sein, dass man mit den Hauseigenen Produkten ein relativ gleichbleibend, gutes Ergebnis erzielen kann.

Der Thread kommt natürlich etwas verfrüht, dessen bin ich mir bewusst. die nuPro XS-XXXX RC Lautsprecher sind noch garnicht lieferbar und die bereits angekündigte Rear / Deckenlösung taucht noch nicht mal auf der Website auf.

Trotzdem würde ich gerne grundsätzlich wissen, was im Rearbereich überhaupt Sinn macht, vorallem mit dem Setup der Soundbar. Braucht man viel Bass, oder gehen die Surround-Signale garnicht so tief?

Was plant ihr zu kaufen? und geht ihr gleich ALL-IN für Atmos (sobald es möglich ist) oder rüstet ihr nach und nach auf?
DerBremser
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 21:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Welche Surround Lautsprecher für die nuPro XS-8500 RC

Beitrag von DerBremser »

Schließe mich der Frage an, ich warte auf die neuen Bears und die Atmosphäre Lautsprecher, die ich auch gleich kaufen werde. So gut die Soundbar ist, fehlt mir aktuell der Surround Sound in Filmen bzw. beim Sport, sprich Fussball.
Hoffe das die angekündigten Lautsprecher auch wirklich noch in diesem Jahr in den Verkauf gehen.
Benutzeravatar
jodother
Profi
Profi
Beiträge: 354
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:10
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welche Surround Lautsprecher für die nuPro XS-8500 RC

Beitrag von jodother »

SimonsTheatre hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:45 ... mache ich mir, wie einige andere sicher auch Gedanken dazu, wie ich mein neues Soundbar / Sounddeck / AVR - Gerät nun Sinnvoll um weitere Kanäle aufrüste.

Der Nachteil, dass es nicht wirklich möglich ist, Lautsprecher anderer Hersteller / Systeme zu integrieren, ...
Derzeit sehe ich da keine einfache Lösung mit Fremdlautsprechern. Mag sein, dass Nubert mal einen Surround-fähigen Transceiver "nuConnect trXS" rausbringt, mit dem man Aktivboxen anderer Hersteller in das System einbinden kann.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Antworten