Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A 225 Fragen bezüglich Settings und Kabel usw.

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
gtx1070ti
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

A 225 Fragen bezüglich Settings und Kabel usw.

Beitrag von gtx1070ti »

So da um 300€ gesehen, gleich mitgenommen. :)

Am Tv PCM.

Sollte man den eARC Support einschalten da steht nur dabei Erweitert die Empfangsfrequenz für lebendigeren Klang, wobei das auch nur marketing quatsch sein kann wie Dolby Atmos mit den eingebauten Tv Lautsprechern 😂. Die Verpackung ist gigantisch in die Amazon das Teil reingesteckt hat :lol:

Tv Gerät ist ein Lg B2 2022.

Welches Hdmi Kabel ist das egal, habe jetzt ein 2.0 Hdmi Kabel dran? Sollte passen oder? Wollte nur sicher gehen.

2.1 hängt an der Ps5.

Was ist zum zocken besser, Music oder Movie Modus? :) Movie kommt mir spontan besser vor. Aber vielleicht objektiv nicht nur subjektiv.


Junge, Junge der Bass haut rein das erwartet nan nicht🤯. Ein Regler dafür wäre Toll gewesen aber dünne Socken reingesteckt hinten erledigt auch den Job. :)
Nubert nuPro SP-200

Nubert nuPro A100

🥰
gtx1070ti
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: A 225 Fragen bezüglich Settings und Kabel usw.

Beitrag von gtx1070ti »

Oh keine Antwort. :o

Gut war jetzt eh Krank und konnte mich dem guten Stück widmen.

Hdmi Earc funktioniert super mit meinem Lg Tv :) schaltet ein aus, Fernbedienung fungiert für beide.

Auch die Xbox schaltet Tv und Lautsprecher ein.

Für 300€ ist das schon extrem viel Klang was man da bekommt, fühlt sich fast nach Stehlen an von Nubert 8) :lol:

Ne Ernsthaft das ist schon der Hammer was da rauskommt egal ob Zocken, Musik oder Film. 8O

Dsp funktioniert auch Super. Bei Spielen muss man Testen bei manchen Genres ist es Toll bei anderen bevorzuge ich das ohne.

Der Komfort is einfach Super Stromkabel, Hdmi, FERTIG. Alles andere ist quasi Automatisch. Für Minimalisten Ideal :lol:

Vlt noch die 425max probieren und die kleine dann ins Schlafzimmer. 🥰

Hammerteil bin absolut überzeugt 🙂 gerade jetzt im Sale für 298€ mehr Klang fürs Geld wird schwer bis unmöglich. 🫶🏻
Nubert nuPro SP-200

Nubert nuPro A100

🥰
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: A 225 Fragen bezüglich Settings und Kabel usw.

Beitrag von Chris 1990 »

Ja keine Antwort ist auch eine Antwort, scheint wohl untergegangen zu sein.

Bezüglich Bassregler, man kann einfach ein cinchkabel in den Subout stecken dann wird ab 80 hz ein Highpass aktiviert, weniger Bass und etwas höhere Pegel sind möglich.
Movie und Music verfälschen mir den Klang zu sehr deshalb bleibt das bei mir immer aus, das muss jeder für sich rausfinden.

Aber wie du schon schreibst das kleine Teil macht wirklich Spaß und richtig Druck, leider ist ab einem gewissen Pegel Feierabend und die Chassis können anschlagen bzw die Endstufe ist am Ende und das hört man sehr deutlich, aber fürs Schlafzimmer langt es allemal.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
gtx1070ti
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: A 225 Fragen bezüglich Settings und Kabel usw.

Beitrag von gtx1070ti »

Ich habe einfach Sommer Socken locker reingestopft hinten das schwächt den Bass gut ab. 8) Mit Wintersocken war fast kein Bass mehr übrig. :lol:

Stimmt schon, gerade bei Spielen wird die Schwäche der 2 Modis klar. Auf Movie wenn man wo an wem vorbeiläuft der Quatscht ist das Tierisch laut. Aber wie gesagt je nach Genre funktioniert es trotzdem gut Battlefield zmbsp.

Music für Music gut zu haben als Option mal so mal so.

Movie für Filme ist aber wirklich gelungen imo.

Einfach nett die Optionen zu haben. Für Puristen aber eher nichts :wink:

Mit der Laustärke habe ich 0 Probleme. Glaube die wenigsten können wirklich auf volle Pulle gehen, Wohnung usw. :)

Saft ist auf jeden Fall genug da.
Nubert nuPro SP-200

Nubert nuPro A100

🥰
Antworten