Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidungshilfe: Neue Front im 5.1. Ich liebäugle mit der B-50 ;)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Benutzeravatar
Seekape
Star
Star
Beiträge: 795
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 14:57
Wohnort: Wo es drei im Weckla gibt !
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Entscheidungshilfe: Neue Front im 5.1. Ich liebäugle mit der B-50 ;)

Beitrag von Seekape »

Hallo all1 :)

Nach laaaanger Zeit habe mal wieder die Muße mich hier im Forum zu melden. :bow-blue:

Meine aktuelles Setup im Wohnzimmer braucht, so glaube ich ;), mal eine Veränderung.

2x Nuline DS 21 Front
1x Nuline CS 42 Center
1x Nubert Sub
Hinter dem Sofa stehen 1x Sub und 3x Teufelszeug <- um die soll es aber nicht gehen.
Eingemessen ist alles (top!) am Pioneer SC-LX82 als 6.1

Ich bin eher der Musikhörer und höre dann Stereo im 2.1! (in Verbindung mit dem Sub und dem Pioneer, eingemessen auf meinen Hörplatz ein Preisleistungs Highlight!!)
Bei Filmen kommt es mir primär auf gute Stimmenwiedergabe, also auf den Center an.
Damit es im Hintergrund auch "zischt und bummst" liegen ;) liegen hinter dem Sofa die Teufelsdinger < Das ist für mich vollkommen ausreichend!

Sooo, jetzt die eigentliche Frage ;) :

Ist mit 3x B-50 in der Front eine akustische Verbesserung zu erwarten, die die Ausgaben von ca. 900€ rechtfertigt? Was auch immer, subjektiv, Verbesserung bedeuten kann.
Oder ist das jetzige Setup vergleichbar mit den B-50 und ich sollte, wenn ich Verbesserung wünsche in eine ganz andere Richtung denken?

Freu mich über Euren Content und sage schon mal Danke :dance:
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Entscheidungshilfe: Neue Front im 5.1. Ich liebäugle mit der B-50 ;)

Beitrag von Kardamon »

Das wird gut! so was von gut...
Hier laufen sie sogar ohne Sub.
Dateianhänge
3x nuBoxx B-50
3x nuBoxx B-50
Gruß
Kardamon
Antworten