Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Definitive Technology ProSub 100 vs Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
marcossa
Semi
Semi

Definitive Technology ProSub 100 vs Nubert

Beitrag von marcossa »

Hallo an alle Nubianer,

gleich geht sicher ein Aufschrei durch die Reihen .... ein Fremdprodukt im Nubert-Forum. Aber frei nach dem Motto andere Mütter haben auch schöne Töchter :D wage ich mal den Schritt. Solange es objektiv bleibt, finde ich daran allerdings auch keinen Anstoss.

Habe obigen Subwoofer Probegehört (dazu den AW440. ...sicher nicht die gleich Klasse) und war gerade im Stereo-Bereich wirklich begeistert. Sehr präzise, schnell und angenehm musikalisch.

Bietet Nubert in diesem Zusammenhang einen vergleichbaren Woofer (Konnte leider noch nicht den AW550 hören).
Wobei der AW550 im Preis allerdings mehr als das doppelte im Vergleich zum ProSub 100 kostet.

Da muss dann der Komfort einer Fernbedienung gegenüber einer Ersparnis von 250 Euro schon abgewogen werden.

Nicht dass ich Nubert Speaker nicht klasse finde... sonst hätte ich auch keine... aber objektive Vergleiche können nicht schaden.

Tschau und eine muntere Diskussion
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Definitive Technology ProSub 100 vs Nubert

Beitrag von Master J »

marcossa hat geschrieben:Wobei der AW550 im Preis allerdings mehr als das doppelte im Vergleich zum ProSub 100 kostet.
Bitte? Der AW-550 kostet 200 Euro weniger (Listenpreis).

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

Hallo,

laut Liste ist das absolut richtig. Allerdings bekommt man den ProSub bereits für 250 euro mit etwas suchen.
Dann kommt die Aussage wieder hin :D

Hab mich evtl etwas unklar ausgedrückt. Zumal Listenpreise und erzielbare Marktpreise (ausser im Direktvertrieb) oft sehr abweichen.
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

Hallöle,

hab jetzt mal den kleinen Subwoofer der NuLine im Vergleich gehört.

Generell sind die Unterschiede wesentlich geringer als beim Vergleich des ProSub 100 zum AW440.

Bei reiner Musikwiedergabe macht der DT ProSub etwas mehr Spass, da dieser sehr schnell und präzise spielt.
Mein Favourit für Musikwiedergabe (Stereo) im Moment.

Hingegen im Mehrkanalbetrieb (DVD) spielt der AW550 kräftiger und bisweilen auch volumiöser auf.
Was mich beim ProSub etwas stört ist der etwas späte Einschaltzeitpunkt.

Am liebsten würde ich beide behalten, denn jeder hat seine Vor und Nachteile.

marcossa
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

marcossa hat geschrieben:Am liebsten würde ich beide behalten, denn jeder hat seine Vor und Nachteile.
Hau' beide weg und hol' Dir den AW-1000. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

Hi,

der AW1000 ist sicher ein Traum :D . Konnte ihn bis jetzt nur im Hörstudio und nicht zuhaus geniessen.

Sprengt leider meinen Preisrahmen. Deshalb schwanke ich momentan zw diesen beiden Geräten.

marcossa
Antworten