Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Größter selbstgebauter Subwoofer der Welt!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
hans
Semi
Semi

Größter selbstgebauter Subwoofer der Welt!

Beitrag von hans »

Bild

8O 8O

Der Kino/Musik Raum wurde über dem Ding eingerichtet. Mehr Bilder siehe Link: http://www.royaldevice.com/custom3.htm
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ist schon ein nettes Ding. Allerdings hatten wir das schon mal. Ich glaub MJ hat mal den Link hier reingestellt.
Nix für ungut.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Hatten wir glaub ich nicht erst einmal... :wink:
Viele schöne Sachen
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ich bin ja immer noch der Meinung, daß das Ding ein schlechter Scherz ist... :mrgreen:

greetings, Keita
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Koala hat geschrieben:Ich bin ja immer noch der Meinung, daß das Ding ein schlechter Scherz ist... :mrgreen:

greetings, Keita
Wieso denn das? Das kleine Subwooferchen...

Bild

Mal im ernst: Was bringt denn ein sooo großer Woofer? (ausser Bass/Tiefbass/Bassdruck)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

AW-4000 lässt grüßen. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
hans
Semi
Semi

Beitrag von hans »

mcBrandy hat geschrieben:Allerdings hatten wir das schon mal.
:oops:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Hans

Macht doch nichts. Passiert jedem Mal. Oder bei mir des öfteren. :wink:

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

raw hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Ich bin ja immer noch der Meinung, daß das Ding ein schlechter Scherz ist... :mrgreen:

greetings, Keita
Wieso denn das? Das kleine Subwooferchen...

Mal im ernst: Was bringt denn ein sooo großer Woofer? (ausser Bass/Tiefbass/Bassdruck)
Eine furchtbare Laufzeitdifferenz und vermutlich einen unpräzisen Bass... ersteres ließe sich mit Delays korrigieren, letzteres ist eigentlich bei jeder Hornkonstruktion so...

greetings, Keita
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Na ja , sehen wir es mal so: unsereins braucht sich wenigstens keine Gedanken zu machen, dass irgendwann mal eine unscheinbare Maus oder Ratte in den Sub kriecht und dort eine kleine Kolonie gründet :wink:

Außerdem hätte ( für mich ) der Sub den Nachteil, dass er schwer austauschbar bzw. weiterverkäuflich wäre :wink:

Offengestanden kann ich mir nicht vorstellen, was genau dieser Sub im Vergleich zum AW4000 besser können soll... :wink:
Antworten