schuppy hat geschrieben: Wobei wirklich viel falsch machen kannst Du eigentlich eh nicht in der Preisklasse.
Das würde ich so nicht sagen. Gerade am Anfang, wenn man sich noch nicht so richtig gut auskennt, kann man leicht das falsche Gerät erwischen.
Ich dachte anfangs auch, ich hätte ein richtig gutes Gerät, als ich den Denon 1803 erworben habe. Ich hatte mein Hauptaugenmerk auf Dinge gelegt, die inzwischen gar nicht mehr so wichtig sind.
Mittlerweise weiss ich, dass z.B. ein vernünftiges Bassmanagement durchaus wichtig ist. Und da hapert es z.B. bei den kleinen Marantzgeräten mit ihrer festen Trennfrequenz.
Natürlich bieten die jetzigen Geräte jede Menge Schnickschnack, aber ob die ganzen Spielereien auch jemals genutzt werden, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wichtig wären für mich neben genügend Digitaleingängen auch mindestens Pre-Outs.
Nicht zu vergessen ist auch der Klang, das war nämlich für mich der Grund, meinen Denon wieder herzugeben und auf Harman umzusteigen.
Das Beste wäre natürlich, man könnte sich einen AVR für ein paar Tage ausleihen und daheim anhören, dann merkt man nämlich ganz schnell, ob er einem zusagt, oder nicht.