nabend....
sind ja tiefgehende antworten ab und zu... habt ihr beruflich auch damit zu tun...???
hier sind auch die bilders der innereien... von unten reinfotografiert...
http://hometown.aol.de/SteffWnzl/sub3.JPG
http://hometown.aol.de/SteffWnzl/tt.JPG
(man verzeihe mir die qualität und größe)
beim umstellen des subs (master j : couchtisch !?) hab ich auch mal das subkabel in augenschein genommen... an einer stelle is für ca 5 cm die isolierung ab und man kann die cu-drähte sehen... nicht gut, denk ich ma ...
hab dann auch mal probiert, wie es sich anhört, wenn ich über die normalen ls-kabel anschließe (rechter anschluss von wave 10 )... das war schon kräftiger und voller... liegts an dem dünnen cinchkabel zum sub ?
was mir noch aufgefallen ist, es ist egal, wo ich den sub hinstelle, ich bekomme keinen vernünftigen bass zustande (bzw der sub)... es bläst schon recht stark aus dem reflexrohr, aber irgendwo wird es, glaub ich, verschluckt
wenn der sub alleine läuft, müsste man ihn doch auch kräftig spüren... (sub am hörplatz aufstellen und rumkriechen hab ich bereits getan)... das war im kleineren zimmer besser... (zimmer hatte rechteckform... jetziges dicke L-form)
den knackigsten und tiefsten bass machen die 10er genau im stereodreieck... (da drückt es einen heftig in die couch) aber komischerwiese ausschließlich da... ein sessel steht 2 m vor der linken box... dort spürt und hört man kaum richtigen bass... ist zwar nach der umstellung (danke masterJ) besser geworden, aber zufrieden bin ich doch noch nicht so 100 %... es gab doch mal so ein prg im netz, wo ich die frequenzen im hörraum "ablesen " konnte... hat da jemand zufällig den link parat..?...
achso... liegt es evtl daran, dass ich die 10er mit spikes und einer dicken platte entkoppelt hab?... hab parkettboden... is doch normalerweise mehr vor- als nachteil...
ps : das "brabbeln" bekomm ich trotz nachgezogener schrauben nicht weg... als wenn irgendwo ein kabel gegenschlägt... der tt schleift jedenfalls nicht, wenn man ihn vorsichtig mit den fingern bewegt...
und...... wenn ihr das alles beantworten könnt, geb ich mal einen aus

..danke
andernfalls werd ich mich doch mal an die hotline wenden