ich hab mich jetzt (endlich) dazu entschlossen, einen Test- bzw. Erfahrungsbericht zum kleinsten Mitglied der Nubert AWs zu posten.

Nun gut, erst mal ein paar Worte zu den räumlichen Gegebenheiten: Mein Zimmer ist ca 16 m² groß und eher "schlauchförmig".
Vor zwei Wochen hatte ich die Idee, meine LS mit einem Sub zu unterstützen, und meine Wahl viel (wg. des super Preises) auf Nuberts 440.
Geliefert wurde innerhalb von 4 Tagen, dass der Spass auch zügig beginnen konnte.
Als erstes:
Auspacken
ich sag nur soviel, man könnte den Karton vom Hochhaus schmeissen, ohne dass es dem Inhalt weh tun würde.............
Anschluss
Problemlos, angekoppelt bei 80 Hz
Hören
Die Ernüchterung kam nach 5 Minuten Radio-"genuss". War nicht sooo doll.
Allerdings...... DVD und CD...... eine Wucht!
Nach 10 Minuten Star Wars episode 1 (inkl THX- trailer) war ich mir sicher:
Ich hatte für 346 einen prima Fön, Ventilator etc erstanden: Die Gewalt, die dieser Woofer entwickelt, ist enorm (und das bei Volumeregler bei ca 11 Uhr und Low cut 32Hz). Und auch wenn man mir das bestimmt nicht glaubt, der Woofer versetzt richtige Schläge in die Magenregion und lässt (Hosen) Beine wackeln.
Der Bass ist zudem (für diese Größe) unglaublich tief und prazise.
Der AW 440 ist fürs Heimkino voll und ganz geeignet.

bei Musik zeichnet er sich durch extreme Präzision und understatement aus. Von Klassik bis Heavy Metal (hip hop, pop und techno ausgenommen

hoffentlich konnte ich vielen Unentschlossenen helfen
und