Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
imacer
Star
Star

TV

Beitrag von imacer »

Beeindruckende Dokumentation auf N24 8)
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi

Die Dokumentationen auf n24 sind sehr oft echt gut!

Ich seh mir immer alle "Kriegsspielzeug"-Dokus an! ...irgendwie fasziniert mich das! :wink: (um 22.15 kommt zum Besipiel eine D-Day-Doku)
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Stimmt, obwohl es oft einen militärischen Touch hat.
Fasziniert mich dennoch immer wieder, wie zB Panzer und Kampfhubschrauber.
Nicht das, wofür die Fahrzeuge geschaffen wurden, sondern das technische Know How und die Leistung, die dahinter steht.
Faszination Technik :)

friedliche Grüße aus dem Norden

imacer
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Wobei sowas bei mir immer einen etwas schalen Nachgeschmack hinterlässt.
Die Menschheit könnte schon längst ihre Sorgen mit Krebs und Aids etc. hinter sich gelassen haben, wenn man sich diesen Themen mit genauso viel Engagement gewidmet hätte wie der Waffentechnik...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Gast

Beitrag von Gast »

Philipp hat geschrieben:Wobei sowas bei mir immer einen etwas schalen Nachgeschmack hinterlässt.
Die Menschheit könnte schon längst ihre Sorgen mit Krebs und Aids etc. hinter sich gelassen haben, wenn man sich diesen Themen mit genauso viel Engagement gewidmet hätte wie der Waffentechnik...
mittel gegen krebs und aids gibt's schon, aber man kann sie nicht auf dem markt bringen. noch nicht.

gruss phyton
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ja, man muss ja erst seine Verdienste retten, danach kommen die MILLIONEN MENSCHEN die dran sterben........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Gast

Beitrag von Gast »

JensII hat geschrieben:Ja, man muss ja erst seine Verdienste retten, danach kommen die MILLIONEN MENSCHEN die dran sterben........
darum gehts nicht. stell dir vor es würden keine menschen mehr an krankheiten, unfällen usw. sterben, dann wäre doch der mensch "überzüchtet".

gruss phyton
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi

phyton... es ist zwar moralisch nicht korrekt, was du da sagst, aber man muss auf eine inhumane Art zugeben, dass es doch irgendwie stimmt. :? (ich bekomme irgendwie ein flaues Gefühl, wenn ich das schreibe)

[offtopic]

Krieg ist eine total sinnlose Scheisse! Wenn alle Leute doch nur wüssten, was für Leid und Zerstörung Kriege anrichten! Ich könnte kotzen! Schon wenn ich daran denke, an die Bilder, die Menschen, die Häuser, die ich jedes Jahr sehe, wenn ich durch Kriegsgebiete fahren muss, wird mir total schlecht und ich bekomme eine scheiss Wut gegen diese (ich will's nicht aussprechen) Kriegstreiber.

[/offtopic]

Ich interessiere mich (trotzdem) auch für die Technik der Flugzeuge bzw. der heutigen/neuen Kampfflugzeuge und anderen Gerätschaften. Zum Beispiel die neue VSTOL-Technik o.a.

Die Krieg-Dokumentationen auf n24 zeigen (mir), wie sinnlos und destruktiv das Ganze ist.

"Mehrere Milliarden Dollar für die Entwicklung eines neuen Bombers mit noch besseren Fähigkeiten, das Gegnerische Radar umgehen kann und sich tief in das Feindesland reinzubohren und um dort seine ultrapräzisen (wer's glaubt!) Raketen loszulassen, um politische Ziele zu erreichen."

.... Da bleibt nur noch Kopfschütteln.

Die Menschheit muss sich selber schützen und sich nicht selber zerstören. Ich finde, die Forschung an Heilmethoden von Krankheiten muss vorangetrieben werden.

Ach ja:

Überbevölkerung... was solls?

Laut den Amerikanern sind wir bald auf dem Mars! (ich weiß zwar auch nicht, wie die das machen wollen, da sie noch nicht mal auf dem Mond gelandet sind, aaaaber... irgendwie...) :)
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

human oder inhuman, es ist eine tatsache. eine tatsache die auch mir nicht gefällt.

gruss phyton

ps: das mit dem planet mars wird noch ne zeitlang dauern (schätze so um die 500 jahre) und auf dem mond sind übrigens schon mehrere leute gelandet
Gast

Beitrag von Gast »

>> und auf dem mond sind übrigens schon mehrere leute gelandet

ich nehme an, raw meint die theorien, dass die gar nicht auf dem mond waren. hier wird z.b darauf eingegangen: http://www.astronews.com/frag/antworten/frage696.html oder http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html. ich sah mal im tv eine doku und hatte anschliessend wirklich auch meine bedenken, aber mit ein wenig distanz...

gruss chris
Antworten