ich bin Newbie, was gute Boxen angeht.
Ich habe mir da Newline30 Set2 geholt und betreibe es an meinem Yamaha RX-V 1400.
Gleich vorneweg: Die Verarbeitung und der Sound ist super!!! Die Boxen "fassen" sich richtig schön an.
Vorher hatte ich so einen zusammengewürfelten Boxen-Kram, um 7.1 zu realsieren. Die Frontler waren größere Tonsil.
Aber:
Wenn ich eine CD einlege, passiert es am Anfang, dass mir irgendetwas fehlt... Die Hochtöne sind da, die Mitten sind da und der AW-1000 ... kein Kommentar

Und obwohl die Töne "schön" sind, ist irgendwie der Ton aus den Nuline 30 "zu klein". Nun bin ich Realist: Kann es sein, dass ich es mir nur einbilde wegen der größeren Boxen zuvor? Alles möglich. Jeder Ton für sich ist schön. Aber warum finde ich am Anfang irgendwie, dass was fehlt? Ich habe alles ausprobiert seit einer Woche: Schalter für Mittenabsenkung, Crossoverfrequenz, Large oder Small Einstellung, Level usw...
Wenn ich mich in das optimale Dreieck setze, wird der Klang mit der Zeit besser. Ohje, ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für Balabala....
Irgendwie hatte ich die linke Box vom Anfang an im Verdacht, irgendetwas sei nicht ganz so Ok. Doch dann war wieder alles gut.
Kann ich irgendwie irgendwas testen, ob alles i.O ist? Wie kann ich einen Klangvergleich von der rechten und der linken Box im Ton machen. Musik finde ich zu relativ.
Grundsätzlich finde ich den Ton wesentlich besser mit PLIIx oder 7ch Stereo Ton.
Manchmal finde ich alles zu "mittig", aber die Kommentare im Forum sagen alle was anderes..
Hat jemand einen guten Tipp?
Danke im Voraus,
Galmi