beeindruckt vom sehr "lebendigen" Stereoklang des kürzlich von mir umgebauten Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard", hab ich mich nun entschlossen bei meiner Anlage noch etwas klanglich nachzuhelfen. Es geht mir aber speziell um Stereo! Daher meine Frage:
Könnt ihr mir Empfehlungen für Stereo-Vollverstärker geben, die mit der nuWave10 harmonieren und eine tolle Bühne aufbauen - sprich "lebendig" klingen?
1.Ich bevorzuge vollanalogen Aufbau!
2.Wie wäre es mit ClassA (oder umschaltbar)?
3.Der Klang ist vorrangig, nicht der Preis, welcher aber die 1000 Grenze nicht sprengen sollte.
Zuerst wollte ich mir ja noch so einen TA-VA777ES besorgen, welcher aber einfach nicht zu bekommen ist, denn J.-L. Picard hatte selbst geschrieben "...gebaut für die Ewigkeit..." und daher scheint sich auch Niemand von diesen Teilen zu trennen. Der VA777 ist aber ein Mehrkanal-Amp, welcher klasse Stereoklang hat. In einem von mir recht entfernten MediaMarkt hat eine ehemalige Kollegin einen TA-FA777ES ausfindig gemacht und verhandelt noch über den "Altwaren-Sonderpreis". Das ist ein Hammer-Stereo-Vollverstärker. Mal sehen was sich ergibt.
Also Leute - ich erwarte reichlich Input von Euch

Der Rudi