Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob der Einsatz der RS-3 bei mir Sinn macht. Vielleicht erstmal was zu meiner Ausstattung: Denon AVR-1800, 2x nuBox 460, 1x nuBox CS-3, 2* Canton Plus X als Rear, 1* Magnat Alpha Sub 30A (für den AW-550 reichte das Geld leider nicht ....).
Problem könnte meiner Meinung nach die Aufstellung der RS-3 sein. Ich werde mal versuchen, die räumlichen Gegebenheiten kurz und verständlich zu schildern : Raumgröße ca. 25qm (ca. 6*4m), die Couch (=Hörplatz) steht mit etwa 3,5 Meter Abstand von TV/Front-Speaker im Raum (also 2,5m Luft nach hinten). Aber leider nicht zentriert, sondern an die rechte Wand gerückt. Die Rears befinden sich derzeit auf Ständern links und rechts an den hinteren Couch-Ecken (direkt in Ohrhöhe).
Meine Frage ist nun : Macht es Sinn, den rechten Rear direkt an die Wand und den linken Rear "im freien Raum" zu platzieren? Oder sollte ich den linken auch lieber - mit ca. 1-1,5m Abstand von der Couch) an die Wand montieren ? Oder ist es vielleicht sogar besser, beide am "Raumende", also ca. 2-2,5m hinter der Couch zu platzieren?
Sorry für das lange und komplizierte Post, aber ich kanns leider nicht einfach schildern!