In der Subwoofer-Abteilung gab es mal eine Frage bezüglich des Eigenbaus eines Subwoofer-Kabels. Dazu habe ich folgende Nachfrage (die sicher auch auf andere "Kabel-maßgeschneidert"-Fragen anwendbar wäre)
Ist ein solches Sat-Kabel geeignet, um mir ein maßgeschneidertes Videokabel (also das "gelbe") selbst zu stricken? Oder gibt es da Probleme mit <wasweißich>$beliebigen-begriff-bitte-selbst-einfügen</wasweißich>? Ich sehe zumindest auf den ersten Blick keinen Grund, warum man es für den Sub und ein Sat-Signal verwenden kann, aber nicht für ein Video-Signal. Das einzige was ich mit Kabeln imme mal höre, ist ein Widerstandswert wie etwa 75 Ohm.JensII hat geschrieben: Ich habe bei mir doppelt geschirmtes Sat-Kabel an vielen Komponenten.
Durch die Schirmung müsste ich ja theoretisch beliebig viele davon zusammengebunden (damit's ordentlich aussieht) parallel führen können. (also bspw. TV-VCR, TV-DVD, TV-Receiver).
Und zuguter letzt noch eine Frage zu "doppelt geschirmt". Sind das die Sat-Kabel, die unter dem Schirmungsgeflecht diese Alufolie haben?
Viele Grüße!
Markus