Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DoItYourself-Verstärker ...Erfahrungen, Meinungen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

DoItYourself-Verstärker ...Erfahrungen, Meinungen?

Beitrag von raw »

Im Album von xenob bin ich auf einen Selbstbau-Digitalverstärker gestoßen. Da kam mir die Frage auf, was es mit Selbstbau-Verstärkern (analog und digital) auf sich hat. Habt ihr Erfahrungen mit solchen? Selbst schon was gebaut? Wie stehen in qualitativer und preislicher Sicht Selbstbauverstärker zu Consumer-Verstärker? Wo gibt es Beispiele, Bauanleitungen, Baupläne und Bauteile? Sollte man Bauteile selektieren und sorgfältig aussuchen und prüfen? Ein professioneller Bau wäre wohl sehr sehr aufwändig. Ich habe nicht viel Ahnung von Elektronik und Verstärkertechnik, dennoch interessiert mich ein solcher Bau.

Da ich nun einen neuen Lötkolben habe, explodiere ich schon fast vor Enthusiasmus... :mrgreen:

Danke und Gruß
Denis
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Hallo raw,

ich hab noch keine eigene Erfahrung, aber der Class D von H.Reith juckt mich auch kräftig....

Für grundlegende Info: guck mal zu audiomap.de in den Selbstbaubereich.

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi Jürgen,

sorry, ich hab' verschlafen hier zu antworten. Auf jeden Fall danke für deine Antwort.

(Leider habe ich bis jetzt keine gescheite Antwort auf meine o.g. Fragen dort gefunden. :? :()

Gruß
Denis
Antworten