Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Umbauanleitung Pioneer VSX-AX4AVi & -LX70 für ABL/ATM

Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Aktive Tuning-Module
ABL vs. Sub << älter :: neuer >> Erfahrung mit Denon 4306 in Verbindung mit ATM-Modul  
Autor Nachricht
Homernoid
Gast

Beitraggeschrieben am: 05. Dezember 2005, 20:26          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Der Rudi hat´s mal wieder gemacht. Klasse. Very Happy
 Unbewertet
BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 06. Dezember 2005, 00:14          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

rudijopp hat folgendes geschrieben:
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
In meinem Fall war es ja geradezu sensationell einfach - Drähte abzwicken und am neuen Stecker anlöten, fertig! Very Happy
So funktioniert es auch an einigen ONKYO's, wie dem SR600, 602, 702 und bedingt dem 701er Cool
Bei den Onkyos ist es noch einfacher, weil am rosa Draht der rechte Kanal ist und am weißen der linke. Beim Yammi ist es genau umgekehrt!
Ich habe noch eine 1/4 Stunde das Servicemanual studiert, weil ich's nicht glauben konnte.... Evil or Very Mad

nuLine100+ABL,CS40,RS6,AW900,Yamaha RX-V4600,Denon DVD-3910,FSC Myrica V32,Sony MDS-JB940,SLV-E810,Technics SL-PS70,Humax PR-HD1000,Sanyo Z3
nuLineCS150,Technics SU-VX500
nuBox311,Sony TA-FA3ES
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
mcBrandy
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 06. Dezember 2005, 08:16          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi Rudi

[quote="Rudi"][quote="mcBrandy]
PS: Evtl kommt der Yammi zu Weihnachten
Zitat:

Tja - bei dir, wenn ich richtig informiert bin

Nein, hab umdisponiert. PC war wichtiger und mein Yammi funktioniert ja noch. Wink

Auf den Onkyo 703 bin ich ja auch gespannt. Schreibst dann auch nen kleinen Hör-Bericht?

Gruss
Christian

meine DVDs
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 06. Dezember 2005, 08:39          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,
mcBrandy hat folgendes geschrieben:
Auf den Onkyo 703 bin ich ja auch gespannt. Schreibst dann auch nen kleinen Hör-Bericht?
...alles zu seiner Zeit... ...ob ich das noch vor Weihnachten mache, weiss ich noch nicht Confused

BlueDanube hat folgendes geschrieben:
...weil am rosa Draht der rechte Kanal ist und am weißen der linke. Beim Yammi ist es genau umgekehrt!
Ich habe noch eine 1/4 Stunde das Servicemanual studiert, weil ich's nicht glauben konnte...
...na dann schau dir mal dieses...

....Bild vom DenonAVC-A1D an Wink Nach der Farbgebung der Kabel darf man sich nicht richten Exclamation

Bis denn dann,
Rüdiger
hercku
Semi
Semi

Beitraggeschrieben am: 21. Dezember 2005, 21:20          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

fünf sterne!! Very Happy klasse umbau... Exclamation
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 21. Dezember 2005, 22:16          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,
hercku hat folgendes geschrieben:
fünf sterne!! Very Happy klasse umbau... Exclamation
Danke - wie komm ich zu der Ehre Question

Mich wundert die wenige "technische" Resonanz zu dieser Anleitung allerdings schon etwas Rolling Eyes

Das Gerät scheint doch nicht sooo verbreitet zu sein unter den Nubert-Usern Confused

Auch Christian wollte eigentlich hier mal posten, aber seit dem Umbau hab ich von ihm nur einmal was gehört... ...alles funzt bestens... ...mehr nicht Crying or Very sad

Ich kanns aber auch positiv betrachten - sich nicht mehr meldende User sind zufriedene User Laughing

Nun folgt ein wenig "besinnliche Zeit" und ich kann mal entspannt meine vielen neuen Konzert-DVD's geniessen, denn im Januar folgen bereits die nächsten Umbauprojekte...

bis denn dann,
der Rudi

AcidChris
Newbie
Newbie

Beitraggeschrieben am: 31. Dezember 2005, 00:54          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Ziemlich netter Bericht Rudi, ich muß sagen wenn ich mir die Bilder so anschau trauer ich doch ein wenig um das Innenleben meines Recievers Shocked
Nuja besser als du hätte es wohl kaum jemand hinbekommen *schleim* Wink Hätte ich mich selber daran vergriffen hätte man den Reciever hinterher bestenfalls noch als Zusatzbeleuchtung im Wohnzimmer benutzen können, ein Ton wäre da jedenfalls wohl net mehr rausgekommen Very Happy Also, klasse Arbeit !!!
Mit den Einstellungen bin ich immernoch am rumfurwerken, hatte ich dir ja bereits geschrieben...ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden, einzig und allein meinen Mitbewohnern werden die Test und Vorführphasen net so doll gefallen haben Very Happy
Wünsch hiermit allen schonmal einen guten Rutsch !!!
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 31. Dezember 2005, 14:47          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,
AcidChris hat folgendes geschrieben:
Mit den Einstellungen bin ich immernoch am rumfurwerken, hatte ich dir ja bereits geschrieben...ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden
Das es am Umbau nichts zu bemängeln gibt, freut mich ja, aber weniger die Tatsache, dass du noch immer nicht recht zufrieden mit der ATM-Wirkung an deinen nuWave35 bist Confused Ich hoffe, dass auch das noch zu deiner Zufriedenheit ausfallen wird Wink
AcidChris hat folgendes geschrieben:
Wünsch hiermit allen schonmal einen guten Rutsch !!!
...dem schliess ich mich an Exclamation

bis denn dann,
der Rudi

rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 18. Januar 2009, 20:52          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin werte Gemeinde,

ich möchte an dieser Stelle kurz darüber informieren, daß diese Umbauanleitung von PIONEER VSX-AX4AVi auch 100%ig zum neuen PIONEER VSX-LX70 passt Exclamation Cool

Pioneer hat seine neue Gerätegeneration zwar optisch und natürlich die Prozessoren-Sektion erneuert, aber der prinzipielle Grundaufbau der Vorgänger ist erhalten geblieben.
Die Rück- und Innenansichten unterscheiden sich kaum.

Hier mal ein paar Bilder von der Frontauftrennung des LX70 von menz, bei dem ich die Surr.Back-PreOut in Front-MainIn umfunktioniert habe.
Surr.Back-PreOut sind eh ein Luxus den keiner braucht und die Rückwand bleibt so im Originalzustand Wink
Es steht natürlich jedem Nachbauwilligen frei, trotzdem Buchsen zu setzen (wie in der Umbauanleitung vom AX4), was bei Mehrfachauftrennungen sowieso erforderlich ist.

Die Bilder dienen nur der Veranschaulichung des LX70 und dem Vergleich mit dem AX4.
Umbau erfolgt wie beim AX4.

Viel Spass allen LX70-Besitzern...

bis denn dann,
der Rudi

AcidChris
Newbie
Newbie

Beitraggeschrieben am: 18. Januar 2009, 21:05          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Rudi...wieder mal schöne arbeit...dachte scho du hättest dich mittlerweile zur ruhe gesetzt Wink naja, das liegt aber wohl ehr daran weil ich kaum noch hier bin.
Hätte nicht gedacht das der LX70 dem AX4 so ähnlich ist...auf jeden fall ein sehr sehr hübsches Gerät...rein optisch gesehen gibt es für mich keine schöneren AV Receiver...über geschmack lässt sich da aber bekanntlich streiten Smile
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Aktive Tuning-Module Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3  weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: umbauanleitung pioneer vsx ax4avi amp lx70 abl atm
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Pioneer BDP-LX52 Player! SLK320 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 2 17. Juli 2010, 12:49
Keine neuen Beiträge Leistungsfähigkeit Pioneer VSX-920/VSX-2020 Legomann Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 0 10. Juli 2010, 12:22
Keine neuen Beiträge Erfahrungswerte Pioneer SC-LX82? SLK320 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 5 28. Juni 2010, 16:45
Keine neuen Beiträge Pioneer an Nu Jubilee ? kderh HiFi-Stereo 20 16. Mai 2010, 19:53
Keine neuen Beiträge Umbauanleitung ONKYO 807 2Var.Vollauftrennung für ABL/ATM rudijopp Aktive Tuning-Module 7 25. April 2010, 21:15
Keine neuen Beiträge Pioneer Blu Ray BDP-LX91 / Receiver SC-LX82: Nubert-Set? fjp Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 10 05. April 2010, 11:29
Keine neuen Beiträge Umbauanleitung ONKYO TX-SR607 - Auftrennung für ABL/ATM rudijopp Aktive Tuning-Module 18 01. April 2010, 19:37
Keine neuen Beiträge Pioneer A-616 Mark 2 Umbau Hifonic HiFi-Stereo-Gerätetechnik 2 07. März 2010, 15:08
Keine neuen Beiträge Umbauanleitung DENON AVR-1910 für ABL/ATM-Anschluss rudijopp Aktive Tuning-Module 3 11. Februar 2010, 13:34
Keine neuen Beiträge Nubox 481 und Pioneer VSX-919: Bin zunächst enttäuscht vaddi01 HiFi-Stereo 15 02. Februar 2010, 15:33

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584