Die Suche ergab 1093 Treffer

von zeitgespenst
Sa 11. Mai 2019, 18:22
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Warentest prüft Regalboxen: 1. Platz: BOSE
Antworten: 40
Zugriffe: 5819

Re: Warentest prüft Regalboxen: 1. Platz: BOSE

Ganz allgemein halte ich auch die SW Test auch für die am besten dokumentierten und (technisch) nachvollziehbarsten. Denn hier werden die Testverfahren beschrieben und unterschiedliche Eigenschaften bewertet, die als Einzelergebnis vorliegen und zu einer Gesamtnote zusammengefasst werden. Zur Not ka...
von zeitgespenst
Mi 20. Mär 2019, 18:40
Forum: Off-Topic
Thema: Saugroboter - Fluch oder Segen ?
Antworten: 202
Zugriffe: 27212

Re: Saugroboter - Fluch oder Segen ?

Bei mir gibts auch ein Update, ich besitze nun vier Saugroboter. Besonders am Wochenende ist hier folglich der Roboterteufel los .... Mir machen die Dinger Spaß und sind auch eine echte Hilfe in der Bodenreingung, für die ich auch vollumfaenglich zustaendig bin. :sweat: Grund für den "Erfolg&qu...
von zeitgespenst
Di 13. Nov 2018, 19:39
Forum: Off-Topic
Thema: Saugroboter - Fluch oder Segen ?
Antworten: 202
Zugriffe: 27212

Re: Saugroboter - Fluch oder Segen ?

(...) Wobei nüchtern 20 Minuten/Woche saugen schon reicht :roll: :| :mrgreen: Du kannst theoretisch bei guten Vorraussetzungen (wenig Gedöns, gute Zugänglichkeit) in eine neue Excellence Stufe in Bezug auf Sauberkeit geraten, in dem Du den Robi mal öfter reinigen lässt als aktuell den Hand-Staubsau...
von zeitgespenst
Mo 11. Jun 2018, 19:38
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: My nuDay in Hessen (bei FFM)
Antworten: 183
Zugriffe: 32332

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

(...) Vom Schwarzwert, Komtrast und Bewegungsschärfe gefiel mir dieser Beamer mit am besten. Im direkten Vergleich zu preiswerten 4 K Beamern deklassiert der Sony mM. die Konkurrenz förmlich. 4 K interessiert mich aber eh aktuell überhaupt nicht und selbst wenn, wäre der Invest mir viel zu hoch. De...
von zeitgespenst
Sa 9. Jun 2018, 12:39
Forum: Veranstaltungen, Messen und nuDays
Thema: My nuDay in Hessen (bei FFM)
Antworten: 183
Zugriffe: 32332

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

(...) Der Raum wird jetzt nur noch mal final von mir gereinigt. :sweat: (...) Die Betonung auf "von mir" ist bedeutsam. Du überlaesst scheinbar nichts dem Zufall :mrgreen: . Den Sony Beamer kenne ich gut aus dem Bekanntenkreis. Besonders seine Möglichkeiten der Bildaufbereitung gefallen m...
von zeitgespenst
Mo 4. Jun 2018, 16:50
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Vergleich Nuwave CS-65 vs moderne Saxx
Antworten: 9
Zugriffe: 2271

Re: Vergleich Nuwave CS-65 vs moderne Saxx

(...) Die Saxx sind bei mir überhaupt nicht winkelkritisch, wahrscheinlich sind sie es einfach nicht. Ich verstehe echt nicht, wie es sofort zu so einem Wow kommen konnte. Sound von rechts bis links kenne ich so nicht (und hab ich erst jetzt bemerkt) Ist zwar orakelt (kenne Deine Lautsprecher nicht...
von zeitgespenst
Do 31. Mai 2018, 18:57
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro unter Terassenüberdachung
Antworten: 17
Zugriffe: 2562

Re: nuPro unter Terassenüberdachung

Ja, ich hatte früher auch Kompaktboxen auf der regengeschützten Terasse im Sommer bis Herbst, das waren aber folienfolierte preiswerte Boxen aus MDF. Keine Nubert-Boxen ! Nach 2-3 Jahren kam muffiger Geruch aus dem Bassreflexrohr. :wink: , danach war eine Nutzung Indoor obsolet. Vermutlich schimmelt...
von zeitgespenst
So 20. Mai 2018, 20:56
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?
Antworten: 427
Zugriffe: 43490

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

(...) Ob es sich im Heimkino groß lohnt weiß ich nicht, daher bin ich da ja für Erfahrungen dankbar. (...). Im Heimkino mir Mehrkanalton und Filmen ist meiner Erfahrung nach der Center der allerwichtigste Lautsprecher. In der Regel wird der Schwerpunkt des Klanggeschehens da ausgegeben. Ohne dass i...
von zeitgespenst
Di 15. Mai 2018, 19:50
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?
Antworten: 427
Zugriffe: 43490

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Hi, ich hatte seinerzeit auch sehr kurz die 284 im Einsatz, ich (oder mein Raum) sind aber mit dem etwas harschen Klang überhaupt nicht zu Potte gekommen bzw familäres Publikum gar nicht. Da waren die NV 5 mit kleinem Sub eine kleine Wohltat weil besser passend, so audiosuggestiv/raumabhängig das im...
von zeitgespenst
Sa 21. Apr 2018, 21:33
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuRatespiel zur High End 2018 (abgeschlossen)
Antworten: 162
Zugriffe: 24248

Re: nuRatespiel zur High End 2018

Der nuBuchstabe 2018 heißt Q