Die Suche ergab 493 Treffer

von Butti
Do 28. Mai 2020, 14:56
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuLine 334 mit Subwoofern für Stereo sinnvoll?
Antworten: 75
Zugriffe: 5279

Re: nuLine 334 mit Subwoofern für Stereo sinnvoll?

Die B&W 800 D3 wurde hier mit -6dB bei 29Hz gemessen.

Die Stereoplay hat -3/-6dB für 35/29Hz ermittelt. Den Test gibt es hier.

Und auch die 802 D3 hat den -3dB Punkt über 30Hz. Siehe der Test bei Stereophile und Audio.
von Butti
Di 12. Mai 2020, 06:46
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Ausgerissene Hochtöner an Nubox 311
Antworten: 22
Zugriffe: 1853

Re: Ausgerissene Hochtöner an Nubox 311

hat jmd eine Idee, wie ich die Hochtöner wieder reparieren bzw. wie ich diese wieder fest bekomme? Bin auch für kleben. Bei Nubert ist es leider nicht möglich diesen Ring zu bekommen, man kann lediglich diesen im Paket mit einem neuen Hochtöner erwerben, was wirklich schade ist. Früher war sowas no...
von Butti
Mi 8. Apr 2020, 18:59
Forum: nuPro® Serie
Thema: Nupro an Vorverstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Re: Nupro an Vorverstärker

Ja
von Butti
Do 12. Dez 2019, 07:50
Forum: nuPro® Serie
Thema: Nupro A100 üder USB oder Sound Blaster ZxR an schließen?
Antworten: 34
Zugriffe: 3325

Re: Nupro A100 üder USB oder Sound Blaster ZxR an schließen?

Stellvertreter hat geschrieben:Bei den aktuellen nuPro A Modellen, kann man die Lautstärke bei Anschluss über USB tatsächlich gar nicht über Windows regeln?
Das gilt nur für den Master Regler, den Rest kannst du ganz normal regeln.
von Butti
Mi 13. Nov 2019, 09:30
Forum: nuPro® Serie
Thema: Bluesound Node 2i an X-4000
Antworten: 15
Zugriffe: 2177

Re: Bluesound Node 2i an X-4000

Über die XLR-Buchse kann man den NuPro-X analoge und digitale Signale zuführen, siehe Anleitung.

Code: Alles auswählen

XLR analog 
AES/EBU
von Butti
Sa 11. Mai 2019, 06:47
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Warentest prüft Regalboxen: 1. Platz: BOSE
Antworten: 40
Zugriffe: 4711

Re: Warentest prüft Regalboxen: 1. Platz: BOSE

Wenn man nicht weiß was für ein Lautsprecher spielt, können Unterschiede schonmal stärker zusammenschrumpfen, als man erwartet. Das Auge hört eben mit.

Siehe "The Dishonesty of Sighted Listening Tests"

Ich hätte mich ja über eine genaue Aufschlüsselung der Höreindrücke gefreut.
von Butti
Mi 3. Apr 2019, 15:30
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der 2019-Spekulationsthread
Antworten: 1017
Zugriffe: 81971

Re: Der 2019-Spekulationsthread

S. Hennig hat geschrieben:Vielleicht hilft das schiefe und unscharfe Bild?
06F886F8-12E0-42B3-A53F-71A5386590BB.jpeg
Auf nuLook folgt der nuStyle. :wink:
von Butti
Mo 4. Mär 2019, 07:23
Forum: Raumakustik
Thema: Frequenzmessung
Antworten: 9
Zugriffe: 1265

Re: Frequenzmessung

Arthur78 hat geschrieben:Ich stehe aber auch auf Bilder und Zahlen :D .
Subjectively preferred steady-state room curve targets in a typical listening room
von Butti
Do 31. Jan 2019, 11:03
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Kurzer Vergleich...
Antworten: 25
Zugriffe: 4351

Re: Kurzer Vergleich...

Achtung, jetzt wird es seltsam....Ich habe einen Unterschied bei den Höhen (!) festgestellt. Macht keinen Sinn, richtig? Da ja die HT identisch sind, sich aber die TT deutlich unterscheiden...ich weiß...und trotzdem war es mein Gefühl. Das macht schon Sinn, schliesslich sind Schallwandbreite, Trenn...