Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Andibuss hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 10:30 Alle genannten Beispiele zeigen dann aber doch nur in die Science-Fiction- und Superhelden-Richtung. Auch die Werbung
Von Pixar & Co. gibt es ebenfalls sehr gute Projekte, die kommen werden.
Und auch andere "Serien" mit "mehr Anspruch" wurden angekündigt :D
Die haben da schon ein großes Portfolio.

Was Rogue One angeht teile ich deine Meinung tatsächlich nicht.
Der gehört bei mir neben Episode III, IV und VI zu den besten Star Wars Filmen.
Und rein technisch ist der auch absolut referenzwürdig. In Sachen Bildqualität gibt
es nur wenige Filme, die auf dem Level sind. Speziell auch in UHD.

Entsprechend gespannt bin ich auch auf die Andor Serie.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Venuspower hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 10:40 Der gehört bei mir neben Episode III, IV und VI zu den besten Star Wars Filmen.
Öhm.. 3, 4 und 6!? Wirklich!?
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

AlArenal hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 10:43 Öhm.. 3, 4 und 6!? Wirklich!?
Klar. Episode I & II und VII - IX sicher nicht.
Und von V war ich persönlich auch nie so begeistert, wie von III, IV, VI und R1
(Lag u.A. daran, dass der große Knaller in dem Film der "Ich bin den Vater Moment ist. Nach dem ersten Mal fällt
da aber die Überraschung weg. Außerdem wirkt es halt komisch, dass Luke nach gefühlt 10 Stunden Training direkt zum Kampf mit Vader aufbricht :D. Die ganze Timeline wirkt viel kürzer als sie ist.).
Zuletzt geändert von Venuspower am Fr 11. Dez 2020, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 09:58 Disney hat doch auch heute Nacht genug andere Serien von Marvel & Co angekündigt.
Ebenso die Integration von Star in Disney+. Womit sie dann auch eine Preiserhöhung um 2 Euro aufs Monatsabo rechtfertigen. Wäre ich Netflix & Co. würde ich da jetzt eher Angst bekommen.
Wer ist "Star"? Haben die gute Filme oder Serien im Programm?

Ich sehe das etwas anders. Die meisten Disneyfilme habe ich bereits auf Blu-ray, bin also ausschließlich an Serien interessiert und da hat Disney+ bisher wenig Gutes zu bieten (die zwei Staffen von "The Mandalorian" sind mir einfach zu wenig).

Und bzgl. der neuen Star-Wars-Serien (oder waren darunter auch Filme?):
Alles, was animiert ist, schaue ich mir nicht an (war schon damals so mit den Klonkriegen).
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 12:21 Wer ist "Star"? Haben die gute Filme oder Serien im Programm?
Da fragst du mich was.
Habe nur bei Star Wars richtig aufgepasst :D
Ist aber, soweit ich weiß, Disneys internationale Variante von Hulu.
Es kommen dadurch auch FSK 16/18 Filme usw. auf Disney+
und auch Qualitätsfilme wie Borat wirst du dann dort finden.
Weyoun hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 12:21 Ich sehe das etwas anders. Die meisten Disneyfilme habe ich bereits auf Blu-ray, bin also ausschließlich an Serien interessiert und da hat Disney+ bisher wenig Gutes zu bieten (die zwei Staffen von "The Mandalorian" sind mir einfach zu wenig).
Ich habe auch viele von den Disney Filmen auf Disc. In Zukunft werde ich mir aber kaum bis keine mehr von Disney kaufen, da
a) kein Dolby Vision
b) der Ton bescheiden ist

Da guck ich dann lieber die Sachen bei Disney+. Was das Angebot angeht von Disney+, kommt
es natürlich auch immer auf den eigenen Geschmack an. Auf Netflix interessiert mich bspw. aktuell nur Better Caul Saul :D
Da hat Disney mit dem ganzen Star Wars Kram (mal abgesehen von den Filmen, die ich auf BR habe), Pixar und Nat Geo
sehr viel zu bieten, was mich interessiert :D
Weyoun hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 12:21 Und bzgl. der neuen Star-Wars-Serien (oder waren darunter auch Filme?):
Ja. Rogue Squadron wird der 2023 Film werden. Der spielt wohl in der "Zukunft". Vermutlich also weit nach den Sequels.
Was auch gut ist. Denn die Sequels sind fürn Popo.
Weyoun hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 12:21 Alles, was animiert ist, schaue ich mir nicht an (war schon damals so mit den Klonkriegen).
Die Haltung hatte ich tatsächlich auch lange. Aber speziell nachdem ich damals gehört hatte, dass
das Darksaber in The Mandalorian aufgetaucht ist, habe ich mir doch einen Ruck gegeben und The Clone Wars und Rebels geguckt. Und du wirst es nicht glauben. Aber die Serien sind unfassbar gut. Bei TCW muss man sich vielleicht etwas
durch die ersten 1 - 2 Staffeln mühen und bei Rebels durch Staffel 1. Aber alles was danach kam ist genial. Star Wars durch und durch.

Rebels habe ich jetzt tatsächlich schon ein zweites Mal geguckt. Viele unken ja immer, dass Rebels nicht an TCW rankommt, da es noch etwas kinderfreundlicher ist, während TCW eher an Jugendliche orientiert ist. Aber alleine wie Rebels Rogue One und der Original Trilogie zuarbeitet ist einfach nur cool anzusehen.

Und mit The Mandalorian zeigt sich jetzt auch, dass man nochmals deutlich mehr Spaß hat, wenn man TCW und Rebels geguckt hat. Alleine die Erwähnung des Namens "Thrawn" in der Ahsoka-Episode, in the Mandalorian, war ein absoluter Mic-Drop-Moment für Rebels-Gucker oder Leute, die die alten und neuen Bücher gelesen haben. Aber Leute die nur Mando geguckt haben, werden dieses Gefühl da halt nicht empfunden haben.

Ich gehe dahingehend auch davon aus, dass es in The Mandalorian, Ahsoka und der New Republic Serie dann
primär auch um Thrawn als Hauptbösewicht gehen wird usw. und die Serien quasi auch die Geschichte von Rebels abschließen. Welche ja offen ist. Wird auch definitiv geil werden die Sachen dann in Live Action zu sehen,
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 12:47 Ist aber, soweit ich weiß, Disneys internationale Variante von Hulu.
Es kommen dadurch auch FSK 16/18 Filme usw. auf Disney+
und auch Qualitätsfilme wie Borat wirst du dann dort finden.
Mit Hulu kann ich leider nix anfangen und bei Borat von "Qualitätsfilm zu sprechen ist eine echte Beleidigung für jeden Cineasten! :wink:
Venuspower hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 12:47 Und mit The Mandalorian zeigt sich jetzt auch, dass man nochmals deutlich mehr Spaß hat, wenn man TCW und Rebels geguckt hat. Alleine die Erwähnung des Namens "Thrawn" in der Ahsoka-Episode, in the Mandalorian, war ein absoluter Mic-Drop-Moment für Rebels-Gucker oder Leute, die die alten und neuen Bücher gelesen haben. Aber Leute die nur Mando geguckt haben, werden dieses Gefühl da halt nicht empfunden haben.
Klingt eher nicht so gut, wenn "Uneingeweihte" weniger Spaß mit der Serie haben. Nun gut, dann spare ich mir das Geld halt.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 01:37 Mit Hulu kann ich leider nix anfangen und bei Borat von "Qualitätsfilm zu sprechen ist eine echte Beleidigung für jeden Cineasten! :wink:
Nichts anfangen, weil du nicht weißt was es ist, oder
weil du den Content da nicht magst?

Falls Ersteres: Hulu ist in den US und A quasi die FSK 16/18 Variante von
Disney+. Da findet man so Sachen wie Deadpool. Ist aber eben ein separater Dienst,
an dem Disney auch nur 68% hält. Allerdings wollen sie ihn auf lange Sicht wohl komplett
übernehmen.

Bei uns wird der Kram dann halt ganz normal in Disney+ integriert und bekommt da eine eigene Rubrik.
Was Borat angeht, hat man hoffentlich die Ironie rausgehört :D

Weyoun hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 01:37 Klingt eher nicht so gut, wenn "Uneingeweihte" weniger Spaß mit der Serie haben.


Lass es mich mal so ausdrücken:
Wenn du "uneingeweiht" bist, hast du 100% Spaß. Wenn du "eingweiht" bist 110%.
Manche Leute würden vielleicht sogar sagen, dass man als "Uneingeweihter" sogar etwas
mehr Spaß hat, weil die dann vielleicht noch nicht wissen, was es mit dem Dark Saber, Thrawn usw.
auf sich hat.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 15:35 Nichts anfangen, weil du nicht weißt was es ist, oder
weil du den Content da nicht magst?
Ersteres
Venuspower hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 15:35 Falls Ersteres: Hulu ist in den US und A quasi die FSK 16/18 Variante von
Disney+. Da findet man so Sachen wie Deadpool. Ist aber eben ein separater Dienst,
an dem Disney auch nur 68% hält. Allerdings wollen sie ihn auf lange Sicht wohl komplett
übernehmen.
Wie gesagt, Filme interessieren mich nicht, die habe ich (fast alle) auf Blu-ray.
Venuspower hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 15:35 Lass es mich mal so ausdrücken:
Wenn du "uneingeweiht" bist, hast du 100% Spaß. Wenn du "eingweiht" bist 110%.
Manche Leute würden vielleicht sogar sagen, dass man als "Uneingeweihter" sogar etwas
mehr Spaß hat, weil die dann vielleicht noch nicht wissen, was es mit dem Dark Saber, Thrawn usw.
auf sich hat.
Na mal abwarten, vielleicht mal einen Monat testen, um die zwei Staffeln in einem Rutsch zu schauen und dann sofort wieder kündigen. :wink:

btt
Habe jetzt bei >>The Blacklist<< nach der fünften Staffel eine Zwangspause eingelegt. Das Staffelfinale war so krass, dass ich mich als Zuschauer erst mal ziemlich in die Magengrube geschlagen fühlte. Somit brauche ich von der Serie erst mal eine Auszeit. Im Anschluss habe ich endlich mal >>Game of Thrones<< auf Bluray zu Ende geschaut.
[Spoiler]
Der vorletzte Teil war einfach nur Völkermord und die Geschehnisse des letztens Teils waren somit folgerichtig und notwendig. Ich verstehe die zahlreichen Fans nicht, die damit nicht einverstanden waren und eine Petition gestartet haben.
[/Spoiler]

Nun schaue ich gerade die 10-te Staffel von >>The Walking Dead<< auf Amazon Prime.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 10:09 btt
Habe jetzt bei >>The Blacklist<< nach der fünften Staffel eine Zwangspause eingelegt. Das Staffelfinale war so krass, dass ich mich als Zuschauer erst mal ziemlich in die Magengrube geschlagen fühlte. Somit brauche ich von der Serie erst mal eine Auszeit. Im Anschluss habe ich endlich mal >>Game of Thrones<< auf Bluray zu Ende geschaut.
[Spoiler]
Der vorletzte Teil war einfach nur Völkermord und die Geschehnisse des letztens Teils waren somit folgerichtig und notwendig. Ich verstehe die zahlreichen Fans nicht, die damit nicht einverstanden waren und eine Petition gestartet haben.
[/Spoiler]
Aber das Ende war doch großartig und unerwartet. Ich bin auch gerade am Ende der 5. Staffel angelangt und mache tatsächlich eine Pause. Das allerdings nur, um mal wieder andere Serien zu schauen. Spuk in Hill House war großartig, die letzte Staffel der American Horror Stories ging so und jetzt schaue ich mir erstmal The Walking Dead World Beyond an. Der Auftakt war allerdings nicht wirklich fesselnd, jedoch kam ein wenig Licht ins Dunkel, was es mit "den Hubschraubern" auf sich hat (wollte jetzt nicht spoilern - wer es gesehen hat, wird es verstehen).
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 10:09
Venuspower hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 15:35 Nichts anfangen, weil du nicht weißt was es ist, oder
weil du den Content da nicht magst?
Ersteres
8O Da bin ich jetzt fast erstaunt. Hulu hat tatsächlich einige gute Serien produziert, die teils auf Amazon Prime, teils auf Starz (buchbar über Amazon Prime) laufen. Derzeit schaue ich in meiner Mittagspause "High Fidelity", eine wirklich gelungene Umsetzung des Romans von Nick Hornby, allerdings anders als im Roman und im Film mit einer weiblichen Hauptrolle (zum Niederknien: Zoe Kravitz als Rob). Leider wird die Serie nicht um eine zweite Staffel verlängert - ein Fakt, der bei Hulu leider eher die Regel als die Ausnahme ist.

Auch super aus dem Hulu-Angebot: The Handmaid's Tale, abrufbar über Prime (derzeit 3 Staffeln, Staffel 4 und 5 bestätigt). Dann gibt es noch ein paar Serien, die ich schauen würde, wenn sich nichts besseres ergibt, z.B. Little Fires Everywhere und einige Serien, die ich gesehen habe, die aber "so mittel" (Castle Rock) oder schlicht langweilig waren (The Path).

Auffällig ist: Hulu scheint kein großes Durchhaltevermögen zu haben. Schaut man sich den gesamten Content an, fällt auf, dass die meistenen Serien nach einer Staffel enden, obwohl kein storymäßiger Abschnluss erreicht wurde; kaum eine Serie kommt über eine dritte Staffel hinaus: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_H ... rogramming

Im Ergebnis würde ich mir auch dafür Disney+ nicht zulegen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten