Auch europäische Sponsoren werden sich dreimal überlegen, ob sie mit solchen Spielern noch Ausrüsterverträge oder Werbeverträge abschließen, wenn sie in Europa nicht mehr wahrgenommen werden.
In den USA gibt es den Salary-Cap für den gesamten Club. Verdient der Trainer oder Manager mehr, müssen sich die Spieler mit weniger zufrieden geben oder umgekehrt. Das funktioniert ganz ausgezeichnet.rockyou hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 12:30 Ich bin allerdings auch sehr für einen Salary Cap für Topmanager, zumal deren (Nicht-)Leistung nicht jedes Wochenende für jeden überprüfbar ist.![]()
Ach komm schon! Wenn du auf 4 Jahre 500 Mio. verdienst (abzgl. 30 % Provision für den "Berater"), dann gehst du halt die nächsten Jahre dort auch arbeiten, egal, ob du da hin willst oder nicht. Das Wort "Legionär" kommt ja nicht von ungefähr.mcBrandy hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 12:41 Also, wenn es um meinen Job geht, dann sitz ich da mit am Tisch und lass mich nicht komplett alleine von einem Berater vertreten! Der kann mit dabei sein, ja, aber ich würde da mit dabei sein wollen! Und da kann ich manche Manager verstehen.
Auch hier sollte es nen Salary Cap geben für die Berater!
Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien
Wieso glaube ich dir nicht?mcBrandy hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 15:10 Ne, ich bin nicht so ein Söldner! Egal, was sie mir anbieten würden, ich würde nie nach Dubai gehen und dort arbeiten. Auch nicht für 500 Mio!!!
Tja, ich bin einer der sagt, lieber etwas weniger Geld verdienen und mehr Freizeit, als viel Geld zu haben und keine Zeit zum Ausgeben zu haben.
Du kannst auch gerne 500 Mio. in Dubai verdienen (also dort arbeiten) und die Steuern an Herrn Scholz bezahlen.
Also manche Fußballer haben seeehr viel Zeit, um ihr Geld auszugeben.mcBrandy hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 17:03 Tja, ich bin einer der sagt, lieber etwas weniger Geld verdienen und mehr Freizeit, als viel Geld zu haben und keine Zeit zum Ausgeben zu haben.![]()