Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Genau, die kommen alle wieder zurück, weil sie im Nahen Osten nicht mehr angehimmelt werden. :wink:
Auch europäische Sponsoren werden sich dreimal überlegen, ob sie mit solchen Spielern noch Ausrüsterverträge oder Werbeverträge abschließen, wenn sie in Europa nicht mehr wahrgenommen werden.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Ich bin allerdings auch sehr für einen Salary Cap für Topmanager, zumal deren (Nicht-)Leistung nicht jedes Wochenende für jeden überprüfbar ist. 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Was ja grad wieder hoch kocht, ist das Thema Spielerberater. Angeblich sitzen die Spieler selber nicht mehr mit am Tisch.

Also, wenn es um meinen Job geht, dann sitz ich da mit am Tisch und lass mich nicht komplett alleine von einem Berater vertreten! Der kann mit dabei sein, ja, aber ich würde da mit dabei sein wollen! Und da kann ich manche Manager verstehen.

Auch hier sollte es nen Salary Cap geben für die Berater!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

rockyou hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 12:30 Ich bin allerdings auch sehr für einen Salary Cap für Topmanager, zumal deren (Nicht-)Leistung nicht jedes Wochenende für jeden überprüfbar ist. 8)
In den USA gibt es den Salary-Cap für den gesamten Club. Verdient der Trainer oder Manager mehr, müssen sich die Spieler mit weniger zufrieden geben oder umgekehrt. Das funktioniert ganz ausgezeichnet.
mcBrandy hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 12:41 Also, wenn es um meinen Job geht, dann sitz ich da mit am Tisch und lass mich nicht komplett alleine von einem Berater vertreten! Der kann mit dabei sein, ja, aber ich würde da mit dabei sein wollen! Und da kann ich manche Manager verstehen.

Auch hier sollte es nen Salary Cap geben für die Berater!
Ach komm schon! Wenn du auf 4 Jahre 500 Mio. verdienst (abzgl. 30 % Provision für den "Berater"), dann gehst du halt die nächsten Jahre dort auch arbeiten, egal, ob du da hin willst oder nicht. Das Wort "Legionär" kommt ja nicht von ungefähr. :wink:

Wenn der Salary-Cap kommt, verdient der Berater automatisch weniger, da er ja seine Provision anhand des gekürzten Budgets des Spielsers bekommt.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Ne, ich bin nicht so ein Söldner! Egal, was sie mir anbieten würden, ich würde nie nach Dubai gehen und dort arbeiten. Auch nicht für 500 Mio!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 15:10 Ne, ich bin nicht so ein Söldner!
Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :mrgreen:

Wenn es um einen Wechsel innerhalb von Europa ginge und Du überall Angebote so um 200 Mio/Jahr bekommst und der FC Bayern 400 Mio/Jahr bietet? Also bei mir wäre klar, das 200 Mio/Jahr auch reichen :D :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 15:10 Ne, ich bin nicht so ein Söldner! Egal, was sie mir anbieten würden, ich würde nie nach Dubai gehen und dort arbeiten. Auch nicht für 500 Mio!!!
Wieso glaube ich dir nicht? :lol:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich zahle gerne xx mio € lohnsteuer ... :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 16:10
mcBrandy hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 15:10 Ne, ich bin nicht so ein Söldner! Egal, was sie mir anbieten würden, ich würde nie nach Dubai gehen und dort arbeiten. Auch nicht für 500 Mio!!!
Wieso glaube ich dir nicht? :lol:
Tja, ich bin einer der sagt, lieber etwas weniger Geld verdienen und mehr Freizeit, als viel Geld zu haben und keine Zeit zum Ausgeben zu haben. :mrgreen:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 16:23 ich zahle gerne xx mio € lohnsteuer ... :wink:
Du kannst auch gerne 500 Mio. in Dubai verdienen (also dort arbeiten) und die Steuern an Herrn Scholz bezahlen. :mrgreen:
mcBrandy hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 17:03 Tja, ich bin einer der sagt, lieber etwas weniger Geld verdienen und mehr Freizeit, als viel Geld zu haben und keine Zeit zum Ausgeben zu haben. :mrgreen:
Also manche Fußballer haben seeehr viel Zeit, um ihr Geld auszugeben. :wink:
Antworten