Nachdem ich meinen alten avr (Yamaha rx-v2700) an einen Freund gegeben habe, wollten wir sein Lautsprechersetup bestehend aus 2 Front LS einem Center und einem Subwoofer einmessen. Bei den ersten Versuchen wurde der Subwoofer nichtmal erkannt. Nach etlichen versuchen mit anderen Kabeln (08/15 cinch) wurde wenigstens erkannt dass ein Subwoofer angeschlossen ist. Es kommt allerdings kein Testton beim Einmessen, d.h. der Woofer scheint kein Signal zu bekommen. Hält man aber das Cinch an den LFE ausgang am AVR fängt der Woofer an zu brummen, das bedeutet ja quasi dass der LFE funktioniert oder ?
Ich bin komplett Ratlos an was das liegen könnte. Hat der LFE ausgang doch einen Defekt oder das kabel ? Im Menü haben wir so ziemlich alles ausgetestet (Bass out, LFE level etc) es brachte alles keine Veränderung. Woofer wird zwar erkannt aber beim Einmessen bekommt der kein Signal. Auch wird er später beim Hören nicht im Display angezeigt. Woofer ist ein Yamaha (Modell weiß ich nicht aber ist ein älteres Modell). Hat jemand Tips oder ideen ?
Edit: Ich habe jetzt mal vorgeschlagen im Setup die Front als Small einzustellen, und alternativ mal zu schauen ob bei dem Sub hinten ein eingang als "mono" gekennzeichnet ist und es ggf mal über den zu versuchen. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Es müsste doch wenigstens ein Signal (testton beim einmessen) da ankommen, unabhängig davon ob die Front als large oder small angegeben sind und auch ob nur ein cinch am woofer hängt oder 2 (Y-cinch)