Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

die haftpflichtkasse
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 20:23 immer kreativ, was preiserhöhungen zu deklarieren angeht :cry:
Das ist wirklich wahr!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 20:10 Ich habe heute eine Erhöhung meiner Krankenkassenbeiträge erhalten… ich muss meinen Beitrag in Form einer “Corona-Zulage” (genauso extra ausgeworfen) bezahlen, da die Kosten für die Behandlung von Coronakranken und deren Vorsorge dies so notwendig machen…😤
Wir werden im Jahr 2022 noch alle unser blaues Wunder erleben bzgl. der Zusatzbeiträge...
Ginge es nach mir, würden die Impfunwilligen verstärkt zur Kasse gebeten. Am besten schon direkt auf der Intensivstation die Rechnung für Kost, Logis und Sauerstoff.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

…ich ärgere mich richtig darüber - es geht mir grundsätzlich gar nicht darum, dass ich ein paar Teuronen im Monat mehr zahle, mich ärgert es, dass ich letztendlich damit auch viele mitfinanziere, die unvernünftig und egoistisch durch die Weltgeschichte laufen, während ich alles dafür tue, diese verschi**ene Krankheit nicht zu bekommen, dass andere sie nicht bekommen, alle Regeln beachte, dass ich niemanden anstecke und mich auch noch dafür impfen lasse…und ich soll jetzt mitfinanzieren…
Diese beiden blöden Impfungen hätte ich auch selbst gezahlt, um den Krankenkassen nicht zur Last zu fallen.
Und leider muss ich dir da zustimmen, “Wir werden im Jahr 2022 noch alle unser blaues Wunder erleben bzgl. der Zusatzbeiträge..., da rollt noch was auf uns zu… und das nicht nur im Krankenwesen…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

nicht nur 2022. the next generation hat genug zu bezahlen um den schuldenberg abzutragen
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

…darum brauchen sich unsere Kinder und Kindeskinder doch keine Gedanken zu machen - wie soll denn der Schuldenberg abgetragen werden, wenn immer neue und immer höhere Schulden zur Finanzierung staatlicher Vorhaben aufgenommen werden sollen (ich gebe mir dann mal selber die gelbe Karte🤨)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich denke mal, ich gehöre bereits zu dieser "Next Generation" dazu.
Andibuss
Star
Star
Has thanked: 181 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Andibuss »

David 09 hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 12:34 …ich ärgere mich richtig darüber - es geht mir grundsätzlich gar nicht darum, dass ich ein paar Teuronen im Monat mehr zahle, mich ärgert es, dass ich letztendlich damit auch viele mitfinanziere, die unvernünftig und egoistisch durch die Weltgeschichte laufen, während ich alles dafür tue, diese verschi**ene Krankheit nicht zu bekommen, dass andere sie nicht bekommen, alle Regeln beachte, dass ich niemanden anstecke und mich auch noch dafür impfen lasse…und ich soll jetzt mitfinanzieren…
Diese beiden blöden Impfungen hätte ich auch selbst gezahlt, um den Krankenkassen nicht zur Last zu fallen.
Und leider muss ich dir da zustimmen, “Wir werden im Jahr 2022 noch alle unser blaues Wunder erleben bzgl. der Zusatzbeiträge..., da rollt noch was auf uns zu… und das nicht nur im Krankenwesen…
Kann ich voll und ganz verstehen. Auch ich könnte die Impfverweigerer in die Tonne kloppen.

Aber: Streng genommen müsstest Du Dich dann über alles Mögliche aufregen: Raucher, Genießer alkoholischer Getränke, Extremsportler oder generell Sportler mit höherem Verletzungsrisiko, Dicke, Dürre, Schnellfahrer, etc. Dafür ist es dann halt eine Solidargemeinschaft - auch wenn man das Verhalten der anderen nicht gut heißt.

Fragen muss man sich aber, ob die Kosten wegen Corona denn tatsächlich so gestiegen sind: Weniger sonstige Erkrankungen und weniger Arztbesuche, weniger Operationen, weniger Verletzungen (aufgrund des Lockdowns gab es ja keine besonderen Verletzungsgefahren), ja, sogar weniger Individualverkehr, etc. Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass es da tatsächlich zu solch immensen Mehrkosten gekommen sein soll...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
steakhouse
Star
Star
Been thanked: 21 times

Beitrag von steakhouse »

Die kommen sicher eher von Dingen, die zusätzlich kamen wie zB die Impfungen oder auch die Pauschalen in den KKH für Covid-Betten.
Retze1966
Profi
Profi
Has thanked: 62 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von Retze1966 »

David 09 hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 20:10 ...Ich habe heute eine Erhöhung meiner Krankenkassenbeiträge erhalten… ich muss meinen Beitrag in Form einer “Corona-Zulage” (genauso extra ausgeworfen) bezahlen, da die Kosten für die Behandlung von Coronakranken und deren Vorsorge dies so notwendig machen…😤
Natürlich erzählen die Krankenkassen nicht, dass sie ja 27 Milliarden Bundeszuschüsse aus Steuermitteln erhalten haben und die Verbraucher hier nicht die Macht haben, die Kassen zu zwingen, die Mehrkosten genauer aufzuschlüsseln. Da müsste eigentlich der Staat ein Auge drauf werfen....
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Antworten