ich bin neu im Forum und habe mich schon durch zahlreiche Beiträge gelesen.
Wie so viele bin ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern auf Nubert gekommen und stehe jetzt vor der Entscheidungswahl. Es sollen auf jeden Fall Regallautsprecher werden und nun frage ich mich welche Kombination ist wohl die Beste? Preislich liegen alle Varianten im gleichen Preissegment.
SP-200 + XW-900, die einfachste Lösung für einen Noop wie mich.
X-3000 o. X-4000, kein weiteres Zubehör nötig, Plug & Play
N34 oder B40 in Kombination mit nuConnect ampX
Für die SP-200 spricht aus meiner Sicht die einfache Bedienung und die unkomplizierteste Lösung, hier habe ich jedoch Bedenken, dass die Leistung für mich zu gering ist, da ich doch gerne lauter höre. Vorteil wäre natürlich der Sub.
X-3000 oder X-4000 halte ich für ähnlich unkompliziert wie die SP-200, jedoch mit höheren Leistungsdaten.
N34 oder B40 (B40 ist der aktuellere Lautsprecher) mit dem ampX, Leistungsdaten ähnlich der X-3000 und X-4000, wobei ich hier denke es ist weniger Technik im Lautsprecher und somit ist man etwas flexibler für die Zukunft, falls man doch später die Anlage erweitern möchte.
Die Aufstellung erfolgt im Wohnzimmer, somit für Filme und Musik in alle Richtungen.
So, nun hoffe ich genug Informationen mitgeteilt zu haben und bin gespannt auf eure Meinung/Empfehlung.