Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

my nuDay in Hessen

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

So, ich tüftle weiter und gehe einen etwas neueren Weg, ganz ehrlich? Der nuDay ist für alle Anwesenden da, ich möchte jedem sein Erlebnis ermöglichen. Meine bisherige Ausrichtung ist dennoch noch (viel) zu direkt, zu brutal, die B-70 überfordern ggf. einige (in meiner bisherigen Aufstellung). Das hat nur bedingt mit der Box zu tun, aber der Raum und das Setup kennt halt keine Gnade.

Ich wähle einen größeren Abstand und mehr Winkel, damit wird es erträglicher und es gibt mehr Spaß für Alle. Niemand möchte hier Musik produzieren.

Die Rückseite ist tatsächlich weniger aufregend, aber sie bietet genug Performance (mM.). Man sieht nicht alles. Dort wo mein Foltergerät aktuell stehlt, wird noch eine weitere Sitzmöglichkeit stehen.

Es fehlen fürs Finale nur ein Paar cm, aber die werden auch noch, hört sowieso keiner raus. :mrgreen:
Dateianhänge
DAF2B1DA-54C2-4E79-A700-5A7C990F3B24.jpeg
9CFE02C1-F8E2-4660-BF93-A38BD7A9BD76.jpeg
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von NoFate »

Rückt immer näher, ich freue mich echt sehr darauf :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Chris 1990 »

Hätte mich gefreut wenn der Raum so geblieben wäre, ist das schnell provisorisch umsetzbar ?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

@aaof
Der Sitz mit dem Hai ist ja geil :laughing-rolling: :laughing-rolling:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Apollon hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 21:16 @aaof
Der Sitz mit dem Hai ist ja geil :laughing-rolling: :laughing-rolling:
Habe ich den Kindern aus dem Baumhaus geklaut. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Chris 1990 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 20:40 Hätte mich gefreut wenn der Raum so geblieben wäre, ist das schnell provisorisch umsetzbar ?
Das geht (leider) nicht, ich möchte niemand mit diesem direkten Klang völlig überfordern. Bissel Luft muss bleiben.

Ich hätte übrigens für alle Besucher des nuDays eine persönliche Aufgabe. Hört Euch einen bestimmten Song an, prägt ihn euch möglichst gut ein, auch wenn das akustische Gedächtnis sehr tückisch ist. Wenige Sekunden und unser Gehirn hat es vergessen. Mir ist das schon klar.

Hört Euch diesen Song dennoch auf Euren Anlagen an, prägt ihn Euch möglichst genau ein. Die Vero-Besitzer sollten hier einen klareren Vorteil haben. Zumindest wenn die akustische Umgebung nicht totaler Müll ist.

Aber damit kann ich gut leben.

Der Song ist ein klangliches und musikalisches Meisterwerk, entblößt aber auch meine Anlage bis auf die Knochen. Ich gewinne hier keine zusätzlichen Punkte. Keine Sorge, wenn ich Euch täuschen wollte, wäre es total einfach. Ich gehe ein Risiko ein.

Hört ihn sehr genau und achtet auf alles, was möglich ist. Direkt vor dem Termin wäre ratsam, damit es frisch ist.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

aaof hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 21:43
Chris 1990 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 20:40 Hätte mich gefreut wenn der Raum so geblieben wäre, ist das schnell provisorisch umsetzbar ?
Das geht (leider) nicht, ich möchte niemand mit diesem direkten Klang völlig überfordern. Bissel Luft muss bleiben.

Ich hätte übrigens für alle Besucher des nuDays eine persönliche Aufgabe. Hört Euch einen bestimmten Song an, prägt ihn euch möglichst gut ein, auch wenn das akustische Gedächtnis sehr tückisch ist. Wenige Sekunden und unser Gehirn hat es vergessen. Mir ist das schon klar.

Hört Euch diesen Song dennoch auf Euren Anlagen an, prägt ihn Euch möglichst genau ein. Die Vero-Besitzer sollten hier einen klareren Vorteil haben. Zumindest wenn die akustische Umgebung nicht totaler Müll ist.

Aber damit kann ich gut leben.

Der Song ist ein klangliches und musikalisches Meisterwerk, entblößt aber auch meine Anlage bis auf die Knochen. Ich gewinne hier keine zusätzlichen Punkte. Keine Sorge, wenn ich Euch täuschen wollte, wäre es total einfach. Ich gehe ein Risiko ein.

Hört ihn sehr genau und achtet auf alles, was möglich ist. Direkt vor dem Termin wäre ratsam, damit es frisch ist.

Wird gemacht :handgestures-thumbupleft:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Chris 1990 »

Ich mache mir grobe Notizen. Magst du uns verraten um was es grob geht ob man auf etwas achten sollte ?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von NoFate »

Ich werde ein CD mitbringen, die ich über Jahre in und auswendig kenne und bei der mir jeder Ton vertraut ist, auf all meinen Anlagen die ich je hatte... falls jemand auch da vorher mal reinhören möchte:

QUEENSRYCHE - Empire

Für mich wird die Ballade "Silent Lucidity" eine Rolle spielen, bei allen anderen Songs bin ich flexibel!

Die "Porcupine Tree" Hausaufgaben erledige ich natürlich definitiv auch :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Tolle Idee, das ist ja genau der Punkt zu vergleichen was ist besser, was ist schlechter?
Wobei, von schlecht kann man wohl bei keinem reden. Eher, wo sind die Unterschiede?
Jetzt wird es schwer zu selektieren.

Es bleibt spannend!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten