Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von buayadarat »

R.Spiegler hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 20:04 Sie können sich bestimmt vorstellen, dass mich die Einstellung des im Jahre 2002 von Herrn Krapohl,
Herrn Görtler und mir etablierten nuForums sehr betrübt.
Über Monate habe ich versucht, die aktuelle nuGeschäftsleitung zu überzeugen,
sich wieder mehr um die Betreuung dieser Diskussionsplattform zu kümmern.
Leider sind meine Bemühungen, die Vorteile eines Weiterbetriebes aufzuzeigen, nicht erfolgreich gewesen.
Das glaube ich Ihnen sofort, für die langjährigen Mitarbeiter muss die Einstellung dieses Forums noch trauriger sein als für die privaten Schreiber.

Als Aussenstehender kann ich nicht nachverfolgen, von wem diese Entscheidung getroffen wurde, denn ich kenne die aktuelle Struktur nicht. Früher war es einfach, weil der Name auf den Produkten auch der Name des Chefs war, der mit seinem Gesicht für die Ehrlichkeit stand. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Entscheidung von Leuten aus "der guten alten Zeit" stammt. Für diese Leute tut es mir wirklich leid, für die neuen habe ich keine Gefühle, weil ich die nicht kenne und die mich wahrscheinlich auch nicht kennen wollen. :|

Ich weiss auch nicht, ob die Neuen HiFi-Freaks und Fachkundige sind oder einfach von der Mänäger-Schule kommen und jedes beliebige Produkt verkaufen würden. Davon wird wohl der Erfolg oder Nichterfolg auch abhängen.

Also nochmals ein riesiges Dankeschön an die tollen langjährigen Mitarbeiter (und natürlich auch an neue, die den HiFi-Spirit noch leben)!
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von buayadarat »

Gibt es eigentlich noch sowas wie ein(öffentliches) Organigramm? Auf der alten Website waren ja die wichtigsten Mitarbeiter mit Namen und Bild erwähnt?
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von mk_stgt »

Paffi hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 19:58 So, der erste Stress ist vorbei.

Leute: Wir müssen uns nicht verlieren.

Wir werden aufgenommen im Forum www.lautsprecherforum.eu

Dort gibt es nicht nur Selbstbaubereiche, sondern auch eine eigene Hifi-Ecke. Der große Vorteil: die ist aktuell sehr jungfräulich mit wenig Inhalt. Hier können wir uns wunderbar ausbreiten, die Bude mit Leben füllen und alte Kontakte pflegen, sowie neue schließen. Und für Leute mit dem "Bienchen-Spirit" (@TBien) :) ist der Selbstbaubereich sicher eine wahre Schatzkiste.

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle - oder viele - von uns den Weg dorthin schaffen. Eröffnungsthread: https://www.lautsprecherforum.eu/viewto ... =20&t=9183

Für alle Gewohnheitstiere: Das Interface ist nahezu identisch zu diesem Forum. Nur die Farben sind anders. :mrgreen:

Vielleicht schaffen wir es, unseren Spirit auch dorthin mitzunehmen und unsere Community weiter zu pflegen oder sogar wachsen zu lassen. Ich freue mich, wenn ich euch dort wieder lesen darf!

BIS GLEICH :mrgreen:
bin registriert
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von LogicFuzzy »

Was wird üblicherweise an einen Hochtontreiber montiert?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Paffi »

LogicFuzzy hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 20:48 Was wird üblicherweise an einen Hochtontreiber montiert?
hahaha, ja, die Antibotfragen sind teils knifflig, musste auch schonmal googlen :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von daXXes »

Ich habe schon mal Besen zum Rausfegen bestellt :lol:
Ein wenig abgezeichnet hat sich das irgendwie schon, als der nuMarkt im März geschlossen wurde. Schon da hat man gemerkt, dass das Forum in der Prioritätenliste nicht mehr so weit oben steht.

Bleibt zu hoffen, dass das Forum wenigstens als Nachschlagewerk bis auf weiteres noch online sein wird.
Und was viele vergessen zu haben scheinen: Andere Herstellerforen gibt es ebenfalls kaum noch. An dieser Stelle einmal vielen Dank an das gesamte nuTeam für die viele Zeit, die hier teilweise auch nach Feierabend für das Forum aufgewendet wurde!

Zum Abschluss halte ich mich an das berühmte Sprichwort „Totgesagte leben länger“. Nach dem, was jüngst hier so los war, tut eine Auszeit allen Beteiligten bestimmt ganz gut – aber das muss ja zum jetzigen Stand nicht bedeuten, dass für immer und ewig Schluss ist. Ein Forum ließe sich in ferner Zukunft auch wieder reaktivieren – bei stillgelegten Bahnstrecken ist dies auch schon gelungen…

Von daher: Genießt jetzt erst einmal den Sommer und den Urlaub. Man wird dann sehen, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von LogicFuzzy »

Paffi hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 20:49
LogicFuzzy hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 20:48 Was wird üblicherweise an einen Hochtontreiber montiert?
hahaha, ja, die Antibotfragen sind teils knifflig, musste auch schonmal googlen :lol:
und was sag ich dem Bot?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von buayadarat »

Viele von uns sind doch auch schon im HiFi-Forum dabei.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Dr. Bop »

LogicFuzzy hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 20:53
Paffi hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 20:49
LogicFuzzy hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 20:48 Was wird üblicherweise an einen Hochtontreiber montiert?
hahaha, ja, die Antibotfragen sind teils knifflig, musste auch schonmal googlen :lol:
und was sag ich dem Bot?
Kabels.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Paffi »

LogicFuzzy hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 20:53
Paffi hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 20:49
LogicFuzzy hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 20:48 Was wird üblicherweise an einen Hochtontreiber montiert?
hahaha, ja, die Antibotfragen sind teils knifflig, musste auch schonmal googlen :lol:
und was sag ich dem Bot?
Die Fragen ändern sich, wenn man falsch antwortet (Kabel ging bei mir nicht). Was DIY bedeutet, konnte ich dann beantworten 8) :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Gesperrt