Hallo,
ich habe Holzfussboden und der Bass der 580 regt ihn manchmal schon gut zum schwingen an. Wie entkoppel ich die 580 am besten vom Boden ?
Es sind 4 Gleitfüsse (Plastic) unter den Boxen - die scheinen dafür aber kaum zu taugen. Hat da jemand eine Idee ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie entkoppelt man eine 580 ?
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Wie entkoppelt man eine 580 ?
Dicker, aber stabiler Fußbodenbelag.musi hat geschrieben:Hallo,
ich habe Holzfussboden und der Bass der 580 regt ihn manchmal schon gut zum schwingen an. Wie entkoppel ich die 580 am besten vom Boden ?
Es sind 4 Gleitfüsse (Plastic) unter den Boxen - die scheinen dafür aber kaum zu taugen. Hat da jemand eine Idee ?
Wenn die Box dadurch zu instabil wird,
dann
o Fußboden
o Fußbodenbelag
o Steinplatte
o Lautsprecher
Eine akustische Ankopplung ist unkritisch,
diese entzieht nur zusätzliche Energie
den Schallfeld, d.h. reduziert den Nachhall.
Wenn Du abkoppeln willst, dann experimentier mal mit:
Boxunterseite - Isomatte-Brett- Isomatte-Brett (oder noch besser Steinplatte)-Isomatte- Fußboden. Alles zugeschnitten auf die Grundfläche der Box. Isomatte vollflächig hat den Vorteil, dass sie ziemlich viel Gewicht aushält, ohne dass sie zusammengedrückt wird.
Mit Tennisbällen kann man auch gut experimentieren. Gegen das Wegrollen gibt es in der Sanitärabteilung diese Dichtungen für die Kloschüssel (solche wo hinten das Wasserrohr reingeht).
Und dann natürlich die professionellen (teuren) Dämpfer (auch bei Nubert) .
Oliver
Boxunterseite - Isomatte-Brett- Isomatte-Brett (oder noch besser Steinplatte)-Isomatte- Fußboden. Alles zugeschnitten auf die Grundfläche der Box. Isomatte vollflächig hat den Vorteil, dass sie ziemlich viel Gewicht aushält, ohne dass sie zusammengedrückt wird.
Mit Tennisbällen kann man auch gut experimentieren. Gegen das Wegrollen gibt es in der Sanitärabteilung diese Dichtungen für die Kloschüssel (solche wo hinten das Wasserrohr reingeht).
Und dann natürlich die professionellen (teuren) Dämpfer (auch bei Nubert) .
Oliver
Carpe Diem!
Re: Wie entkoppelt man eine 580 ?
Hi Musi,musi hat geschrieben:Es sind 4 Gleitfüsse (Plastic) unter den Boxen - die scheinen dafür aber kaum zu taugen. Hat da jemand eine Idee ?
sind das so eine art Parkettschoner, die du dran hast?
Gruß Luke
-
- Newbie
Wir haben uns im Natursteinhandel Granitplatten aus Reststücken machen lassen ( 50 € ) Zwischen Box und Platte sind Spikes( knapp 20 € ), die unter die Nubis geklebt sind, ich sage Dir, der Klang................ Ein Traum
70 € die sich lohnen !!
Die 580 sind ja ohne schon super aber in der Kombination.........
Grüße von Maja
70 € die sich lohnen !!
Die 580 sind ja ohne schon super aber in der Kombination.........
Grüße von Maja
Denon AVR 4308
nu box 580, cs 330, rs 300, AW 880
www.rsc-maedchen.de
www.rsc96.de
nu box 580, cs 330, rs 300, AW 880
www.rsc-maedchen.de
www.rsc96.de