klar hab ich sie selber, ich finde sie auch super, nur hab ich den hifi-virus, und da ist immer im inneren eine leise stimme, na habe ich das falsche, hätte ich was anderes kaufen sollen

ich hoffe du verstehst.
*edit*
Einziger Nachteil war für mich bei der Nubox 580, dass verhaltene Instrumentals bspw. bei Rap oder RnB Tracks, ZU verhalten waren.
willst du damit andeuten, dass was im mittenbereich fehlt ?
wenn ja, dann darf ich mal aus dem 580 datenblatt zitieren:
"Die erwähnte flach abfallende Charakteristik hat gleichzeitig Vorteile bezüglich Impulsverhalten und Phasenlinearität. Der abfallende Frequenzgang des Sub-Tieftöners wird im Tief-Mitteltonkanal so kompensiert, dass der resultierende Schalldruck aus der Summe beider Chassis die gewünschten Eigenschaften zeigt:
sehr strenge Linearität
zwischen Hoch- und Mitteltönerachse (typischerweise besser als + 1.5 dB von 200 bis 7000 Hz) - und eine sehr gleichmäßige Energieverteilung im Raum.
die künstliche Räumlichkeit, die ihre bisherigen Lautsprecher oft durch die Richtungsabhängigkeit des Klangbildes und durch geringere Phasentreue erzeugen, wurde bei den nuBoxen durch eine sehr klare Ortbarkeit des
Geschehens ersetzt. Die verblüffende Impulsivität bei Schlaginstrumenten hat zu begeisterten Rückmeldungen unserer Kunden geführt.
Günther Nubert, Nov. 2002"