Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage @nubert gez. NuWave DS55

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Quake?? Ich würde sagen damit ist Duke Nukem Forever gemeint.... das ist immer noch nicht erschienen, obwohl es mitlerweile schon seit 1,5 Jahren im Laden stehen soll.

Aber das weicht etwas vom Thema ab!!!

Dafür hat H. Nubert ja die NuWave3 JE "zwischenzeitlich" entwickelt und die klingen so suuuuppperrr....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Vorbestellen?

Beitrag von Forrest|Gump »

Vorbestellen oder nicht, das ist hier die Frage?
Benutzeravatar
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Do 8. Mai 2003, 14:19
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 'SuperSonic' »

jo interessiert mich auch, auch wenn ich end direkt an den boxen interessiert bin... :wink:

duke nukem forever 1.5 jahre ? :lol: ich glaube das sind schon fast 3 ^^

stand in den gamestar 3/99 glaube mal was drüber drin...release datum 1 quartal 2000 :)

naja egal andres thema

und ich glaube er meint eher doom 3 aber is ja nun auch egal ..;)

schöner vergleich herr spiegler

mfg
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Brla
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Brla »

Hallo,

können die neu gewonnenen Erkenntnisse aus der Entwicklung für die DS55 auch in einem gewissen Maße auf die RS-5/DS-50 übertragen werden ?
Was ich eigentlich wissen will ist, ob die "kleineren" dann auch verbessert werden oder so bleiben wie sie sind.

Grüße Lars
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Brla hat geschrieben:Hallo,

Was ich eigentlich wissen will ist, ob die "kleineren" dann auch verbessert werden oder so bleiben wie sie sind.

Grüße Lars
Warum sollten denn die NuLine DS50 verbessert werden, wenn es bei der NuWave Serie einen Zusätzlichen größeren Rear Speaker gibt ???

Die RS5 und DS50 werden doch auch zukünftig angeboten ....

CIAO
Brla
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Brla »

Hallo,

wenn ein neues oder größeres Modell als das RS 5 entwickelt wird ,treten vielleicht ganz neue (vielleicht täusche ich mich auch) Erkenntnisse über Verbesserungsansätze bei allg. Dipol-Lautsprechern auf.
Es wäre dann ja dumm, wenn man diese Erkenntnisse nicht runterbrechen würde auf die "preiswertere" Reihe wie die RS-5 (wenn dies wiederum möglich ist).
Dies ist nur eine Überlegung von mir (viele Beispiele in der u.a. Hifi-Branche) und eine Frage wert.

Viele Grüße Lars
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Würde mich wundern. Denn schließlich sind es ja ziemlich unterschiedliche Boxen. Der große Dipol hat ja weder Frequenzweiche, noch Gehäuse, noch Membranen mit dem RS5 gemeinsam.

CIAO
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

Agent K hat geschrieben:Ich wart noch immer auf die DS-55 um sie endich als Rear Speaker mit der schwammigen 125er zu vergleichen.
Das Problem ist nur, dass sie bei mir als Front Speaker (Stereo) gekommen wären. Somit wäre ich "LS los" gewesen und das wohl bis heute.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Huch! Wo hast du den das Zitat her? :wink:

Bei mir ist das Problem das ich noch immer zwischen drei Rear Boxen hin und her schwanke:
  • nuWave 35
    nuWave DS-55
    nuWave 125
Und bis die DS-55 rauskommt muss ich wohl hiermit noch warten.

PS: Das Wort "schwammige" in Forrest|Gump's Zitat hab ich natürlich nich so gemeint :lol:

Gruß Agent K :D
Antworten