@ Master J und Corwin:
Da ich ein Neuling in der Welt der Forennutzer bin bitte ich euch meine Frage ernstzunehmen: Auch wenn ich mich jetzt durch diese Frage an dieser Stelle selbst widerlege: Ist es üblich, wenn jemand einen Informationsaustausch zu einem bestimmten Thema (möglicher Nachfolger von AW7) durchführen möchte, dass in dem selben Threat über alles mögliche nur nicht über den eigentlichen Anlass diskutiert wird oder sehe ich dies etwas zu eng?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nachfolger für AW-7 ???
Anook: Das ist mehr oder weniger üblich. Das nennt man dann Off Topic. Im Prinzip wie im richtigen Leben, da unterhälst du dich mit Freunden über Boxen, plötzlich fällt ein Stichwort, und dir fällt ein dass du vergessen hast zu erzählen dass du in einer Woche heiratest 
So ungefähr ist das in Foren auch. Aber für gewöhnlich hälts sich sehr in Grenzen.

So ungefähr ist das in Foren auch. Aber für gewöhnlich hälts sich sehr in Grenzen.
Danke für eure Antworten.
Aus meiner Sicht hatte sich das so dargestellt, dass ich jedesmal wenn ich einen neuen Beitrag sah hoffte, Informationen (natürlich das eine Neuentwicklung eines Subs in der Wave-Serie in Planung sei
) diesbezüglich zu erhalten und über Tage "persönlichen" Erfahrungsaustausch verfolgte, was mich doch etwas störte. Aber natürlich hat es seine Vorteile, wenn man sich in bestimmte Bereich vertiefen kann und nicht starr an einem vorgegebenen Thema verharren muss. Nur ausarten sollte dies mE nicht, denn dazu könnte man sich an anderer Stelle austauschen ...
Jedenfalls freu ich mich schon auf zukünfitige mehr oder weniger topic-gemässen Informationsaustausch mit euch.
LG
anook
Aus meiner Sicht hatte sich das so dargestellt, dass ich jedesmal wenn ich einen neuen Beitrag sah hoffte, Informationen (natürlich das eine Neuentwicklung eines Subs in der Wave-Serie in Planung sei

Jedenfalls freu ich mich schon auf zukünfitige mehr oder weniger topic-gemässen Informationsaustausch mit euch.
LG
anook