Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

hifi anlagen "kindersicher" machen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

hifi anlagen "kindersicher" machen

Beitrag von stowi01 »

hallo leutchen,

wir haben schon einmal in einem anderen thread ueber sicherheitstipps und "kindersicheren" aufbau von hifi-anlagen diskutiert; dabei muss mann natuerlich bedenken, dass in erster linie die werte und die moralischen wertvorstellungen, die von den eltern vorgelebt werden, den ausschlag geben; wenn ich also selber schlampig und unausgeglichen bin, wie sollen meine kinder dann anders sein????:roll:
paedagogische aspekte wollen wir aber mal aussen vor lassen und uns um die pragmatische seite des themas kuemmern;die frage also: wie kann ich die kleinen, suessen racker schon im vornhinein vor den folgen einer eingedrueckten bassmembran oder eines abgerauchten endstufentransistors oder eines abgerissenen fader kabels ( ;-) ) und den in diesem zusammenhang ausgebrochenen wutanfalls des (meistens maennlichen) elternteils schuetzen???

also: macht doch bitte mal vorschlaege, wie wir uns ( und unsere anlage) schuetzen koennen....

ich mach mal den anfang: meine anlage ist komplett in einem abschliessbaren antikschrank(siehe album) verschwunden;
das kabelproblem und das staenderproblem habe ich aber noch nicht befriedigend gelöst....

desweiteren muss ich demnaechst einige temperaturtests starten, da mein schrank anstatt mit meinem arcam amp in baelde einen vincent sv238 beinhaltet, der nicht gerade fuer seine kuehle betriebstemperatur bekannt ist.

NA DENN: habt ihr vorschlaege zur praevention (auch lustige :lol: ) ??????? na denn legt mal los und enttaeuscht uns nicht mit ignoranz (singles und frauen??? :twisted: )

gruss
stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ich würde mir eher Gedanken darum machen, wie ich meine Kinder vor herabfallenden Boxen schützen könnte... ;)

greetings, Keita
m(A)ui
Profi
Profi

Re: hifi anlagen "kindersicher" machen

Beitrag von m(A)ui »

stowi01 hat geschrieben: NA DENN: habt ihr vorschlaege zur praevention (auch lustige :lol: ) ???????
Bild
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
bersi

Beitrag von bersi »

Das solltest du lieber über Tischhupen stülpen.
So schützt du zwar deine Kinder nicht,aber deine Ohren :!:

Grüßle vom Bersi....wo war nochmal der nächste Automat :?: :?:
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

Koala hat geschrieben:Ich würde mir eher Gedanken darum machen, wie ich meine Kinder vor herabfallenden Boxen schützen könnte... ;)

greetings, Keita
.....gut, das kann passieren.....du musst deine kinder auch vor autos auf der strasse schuetzen und ihnen beibringen, wie sie sich selber schuetzen....nur von paedagogischen massnahmen brauchen wir hier nicht diskutieren (arrghhh...meine frau ist sozialpaedagogin...); es geht um praeventivmassnahmen.....

hast du schon mal deine anlage eingeschaltet, eine cd eingelegt und das vollaufgedrehte poti an deinem amp uebersehen???? 8O
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
stowi01
Star
Star

Re: hifi anlagen "kindersicher" machen

Beitrag von stowi01 »

m(A)ui hat geschrieben:
stowi01 hat geschrieben: NA DENN: habt ihr vorschlaege zur praevention (auch lustige :lol: ) ???????
Bild
hihi....wir sprechen uns wieder...in ca zwei jahren :D (wenn der laufstall wech iss und du kondom b-ware hattest :wink: )

gruss stowi01
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

stowi01 hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Ich würde mir eher Gedanken darum machen, wie ich meine Kinder vor herabfallenden Boxen schützen könnte... ;)
.....gut, das kann passieren.....du musst deine kinder auch vor autos auf der strasse schuetzen und ihnen beibringen, wie sie sich selber schuetzen....nur von paedagogischen massnahmen brauchen wir hier nicht diskutieren (arrghhh...meine frau ist sozialpaedagogin...); es geht um praeventivmassnahmen.....
Warum ist die Reduktion von Gefährdungspotenzialen keine Prävention? Der Vergleich mit dem öffentlichen Straßenverkehr hinkt insofern, als daß die heimischen vier Wände als sicheres Terrain betrachtet werden könn(t)en, offensichtlich ein verbreiteter Irrglaube ;)
Verringerst Du die Verletzungsrisiken des Kindes dadurch, daß die Box nicht auf ihn herabfallen kann, hast Du i.d.R. auch hinreichende Maßnahmen getroffen, daß das Kind die Box anderweitig beschädigen kann.
hast du schon mal deine anlage eingeschaltet, eine cd eingelegt und das vollaufgedrehte poti an deinem amp uebersehen???? 8O
Nö, der Amp war für Kinder schlicht außer Reichweite :mrgreen:

greetings, Keita
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

Koala hat geschrieben: (...)
hast Du i.d.R. auch hinreichende Maßnahmen getroffen, daß das Kind die Box anderweitig beschädigen kann.
(...)
...jepp, und diese ideen sollen doch hier diskutiert werden...

stowi01 hat geschrieben:hast du schon mal deine anlage eingeschaltet, eine cd eingelegt und das vollaufgedrehte poti an deinem amp uebersehen???? 8O
Keita hat geschrieben:Nö, der Amp war für Kinder schlicht außer Reichweite :mrgreen:

greetings, Keita
...und wie hast du das verwirklicht???
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo stowi01,

vor einigen Jahren war das Thema schon mal aktuell. Deswegen erlaube ich mir einfach einen
diesbezüglichen Link. Das Thema "Kinder im Haushalt" ist meines Erachtens umfangreicher und sollte nicht nur auf den Erlebnisbereich "Anlage" beschränkt werden :wink: ...

Gruß
OL-DIE
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

OL-DIE hat geschrieben:Hallo stowi01,

vor einigen Jahren war das Thema schon mal aktuell. Deswegen erlaube ich mir einfach einen
diesbezüglichen Link. Das Thema "Kinder im Haushalt" ist meines Erachtens umfangreicher und sollte nicht nur auf den Erlebnisbereich "Anlage" beschränkt werden :wink: ...
Gruß
OL-DIE
hi OL-DIE: manno, wenns die suchfunktion nicht gaebe, haetten wir jetzt nen neues thema und ein "datenbankgrab" namens nubert forums archiv.... :lol: :oops:

werde erst mal die alten "erguesse" studieren, um mir neues argumentationsfutter anzulesen....

gruss und dank fuer den tipp
stowi01

p.s.: raws "besuchs-thread" bei dir war uebrigens super.... :idea: schoener bericht
Antworten