wir haben schon einmal in einem anderen thread ueber sicherheitstipps und "kindersicheren" aufbau von hifi-anlagen diskutiert; dabei muss mann natuerlich bedenken, dass in erster linie die werte und die moralischen wertvorstellungen, die von den eltern vorgelebt werden, den ausschlag geben; wenn ich also selber schlampig und unausgeglichen bin, wie sollen meine kinder dann anders sein????:roll:
paedagogische aspekte wollen wir aber mal aussen vor lassen und uns um die pragmatische seite des themas kuemmern;die frage also: wie kann ich die kleinen, suessen racker schon im vornhinein vor den folgen einer eingedrueckten bassmembran oder eines abgerauchten endstufentransistors oder eines abgerissenen fader kabels (
also: macht doch bitte mal vorschlaege, wie wir uns ( und unsere anlage) schuetzen koennen....
ich mach mal den anfang: meine anlage ist komplett in einem abschliessbaren antikschrank(siehe album) verschwunden;
das kabelproblem und das staenderproblem habe ich aber noch nicht befriedigend gelöst....
desweiteren muss ich demnaechst einige temperaturtests starten, da mein schrank anstatt mit meinem arcam amp in baelde einen vincent sv238 beinhaltet, der nicht gerade fuer seine kuehle betriebstemperatur bekannt ist.
NA DENN: habt ihr vorschlaege zur praevention (auch lustige
gruss
stowi01