Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ferrari is back

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

exige hat geschrieben: Ich denke die WM ist gelaufen.
:cry: :cry:
Abwarten. Auch ein Alonso ist nicht unfehlbar. Und sein "Createur de Automobile"
wird auch mal die Hufe hochreißen.

Michael wird es wohl nicht mehr. Das hat er sich selbst zu zuschreiben.
Vorsitzender der Fahrergewerkschaft, plädiert für Sicherheit und Fairness
auf der Strecke und haut dann so'n Klops raus.

Wenn er es wenigstens professioneller gemacht hätte.
Keke Rosberg:" So billige Tricks haben nicht mal die Wrestler in der Kiste".

Ist vielleicht besser, wenn er dieses Jahr aufhört.
Sonst demontiert er sich, unter Umständen duch seinen falschen Ehrgeiz, noch selber.

Man!!! :evil: Als Msc_fan könnte ich mich noch stundenlang darüber aufregen.
Kämpft sich wieder in der WM an Alonso ran und macht dann selber alles kaputt.

Gruß,

Maik
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

hai_vieh71 hat geschrieben:Ist vielleicht besser, wenn er dieses Jahr aufhört.
Sonst demontiert er sich, unter Umständen duch seinen falschen Ehrgeiz, noch selber.
Du magst recht haben, aber er verließe die Arena mit einem befleckten Image und nicht als Champion und Vorbild. Ob er das will. Dass ihm diese Weltmeisterschaft durch sein eigenes Verschulden - und nicht weil er das schlechtere Auto hat - durch die Lappen geht, wird ihn vielleicht demoralisieren. Dass vor allem viele junge Fahrer ihn nun in einem anderen Licht sehen und seinen Rücktritt als Vizevorsitzender der ... fordern, wirkt dem nicht entgegen.
dusseluwe hat geschrieben:Kack Villeneuve
Tippfehler oder Absicht? Fakt ist, dass das K und das J sehr nahe beieinander liegen... :wink: - das passt gut zum Thema.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich finde trotzdem das Schumi hier ganz schön betrogen wurde. Einen Fahrfehler kann erdoch auch mal machen. :(
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

rodriguez69 hat geschrieben:
dusseluwe hat geschrieben:Kack Villeneuve
Tippfehler oder Absicht? Fakt ist, dass das K und das J sehr nahe beieinander liegen... :wink: - das passt gut zum Thema.
Absicht! Für mich ist Villeneuve einer der größten Spinner im F1.Zirkus. Fahrerisch hat der Man überhaupt nichts drauf. Weltmeister ist er '97 nur geworden, weil er das beste Auto hatte. Das trifft natürlich für Michael zum Teil auch zu. IMHO aber nur für die Saison 2002 und 2004.
rodriguez69
Profi
Profi

Düren hat geschrieben:Ich finde trotzdem das Schumi hier ganz schön betrogen wurde. Einen Fahrfehler kann erdoch auch mal machen. :(
Stimmt, er kann auch mal Fahrfehler machen, aber wie oft macht Schumi einen Fahrfehler. Ich stimme Dusseluwes indirekter Aussager zu, dass er einer der besten Fahrer ist, die die Formel 1 zu bieten hat.
Außerdem: Warum macht Schumi gerade in dieser Situation, in einem Rennen, bei dem es um so extrem viel geht, in dem die Startposition die halbe Miete ist, zwei Kurven vor der Ziellinie mit dem ärgsten Konkurrenten hinter sich einen solchen Fehler, bei dem sein Auto wohlgemerkt keine Schramme abbekommt?

Du findest, er wurde betrogen, andere behaupten, er hätte auch für die nächsten beiden Rennen gesperrt werden können. Ich finde, es war schon alles sehr sehr auffällig und es muß diesen Präzedenzfall geben, ansonsten wrden solche taktischen Fouls andauernd begangen und nicht geahndet werden.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

rodriguez69 hat geschrieben:Ich stimme Dusseluwes indirekter Aussager zu, dass er einer der besten Fahrer ist, die die Formel 1 zu bieten hat.
Das ist absolut richtig. Und IMHO sogar DER beste Fahrer. Ich sag Dir auch warum ich das so sehe. Was Michael so außergewöhnlich macht ist seine Konstanz. Die meißten Fahrer haben in der Saison 2 oder 3 Rennen wo sie richtig gut sind und auf dem Treppchen landen oder vielleicht sogar gewinnen. Ich sag nur Couldhard, Barrichello, Montoya, Button usw.. Bei Michael ist das genau umgekehrt. Er hat vielleicht 3 Rennen wo er das Setup nicht ganz hinkriegt oder im Qualifying Scheiße gebaut hat oder im Rennen durch nen Fahrfehler ausgeschieden ist. Die anderen 13 oder 14 Rennen fährt er Vorne mit. Soweit so gut. Kimi und Alonso haben momentan auch diesen Level erreicht. Vorallem Alonso (obwohl ich ihn nicht mag) muß ich zugute halten, das er einfach keine Fehler macht. Was diese beiden IMHO jetzt noch von Michael unterscheidet ist, ob sie diesen Level über 15 Jahre halten können. Das wird die Zukunft zeigen.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Alonso hat einfach nur ne Menge glück. Während Fisico in den vergangenen Jahren ständig tehcnikprobleme hatte ist alonso jedesmal durchgekommen... und heute wieder.... glück glück glück. ich habe wirklich ha**gefühle für diesen spanischen af*** :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß

Christian
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Das ist das "Glück des Tüchtigen". Das hatte Michael zu Zeiten der Ferrari-Dominanz auch. Was hat Norbert Haug alles getönt und wo sind sie letztendlich rumgegurkt. Fakt bleibt aber das der Renault wie ein schweizer Uhrwerk läuft und dieser Zitat: sch*** spanische Af** einfach im Rennen und im Qualifying keine Fehler macht. Und das kotzt mich an. :evil: Denn auch ich akzeptiere nur Schumi-Langeweile. :lol:
rodriguez69
Profi
Profi

dusseluwe hat geschrieben:...Langeweile. :lol:
Also ich finde die Saison unheimlich spannend.
Dass Alonso so souverän ist, sollte eigentlich verwundern, denn ich finde, dass die Leistungsdichte sehr sehr hoch ist. Es gibt 3 schnelle Rennställe. Zwei davon haben nur permanent Pech - oder sie sind dumm und parken im Halteverbot - während Renault kein Pech hat - als Glück würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Es scheint aber auch so zu sein, dass Alsonso sein Auto schonender Fährt als zum Beispiel Raikönnen. Der hat nämlich andauernd Motorplatzer - Motoya nicht so sehr, dafür ist der auch viel langsamer.
Gerrit
Semi
Semi

Beitrag von Gerrit »

ich halt Schumacher auch für den wohl besten Fahrer aller Zeiten, diese Aktion im Qualifying war aber natürlich trotzdem komplett unnötig. Sein problem ist in dem Fall das er so gut ist, das man ihm hier natürlich Absicht unterstellt. Bei allen anderen Fahrern hätte man wohl gesagt kann mal passieren das er da nicht schaltet und das Auto (wenn es wirklich kaputt ist) wenigstens um die Kurve fährt...

Aber Alonso fängt langsam an mich zu beeindrucken. Er scheint er sein Auto sehr schonend zu behandeln und hat vor allem diese Weitsicht. Er fährt keine spektakulären Manöver um einen Platz gut zu machen, er scheint immer die gesamte WM im Blick zu haben und nicht den Augenblick. Und das finde ich bei einem so jungen Fahrer doch sehr aussergewöhnlich.

Zudem gefällt mir das er sich wohl ein wenig aus dem ganzen Jet Set Gehabe raushält und lieber mit seinen Kumpels in Urlaub fährt statt auf Yachten zu posen.

Verstehe nicht warum er vielen so unsympathisch ist, aber ich beschäftige mich auch nicht mehr großartig mit der Formel 1.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Antworten