Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema Handy
-
Klapskalli
- Star

- Been thanked: 1 time
-
Philipp
- Star

- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Re: Thema Handy
Wie wichtig ist euch ein Handy?
Recht wichtig, weil die komplette Kommunikation drüber abläuft - hab keinen Festnetzanschluss, sondern lediglich ein Handy mit O2-Homezone. Kommt für mich wesentlich billiger.
(Anmerkung: Internet läuft übers Wohnheimsnetz)
Wie oft nutzt ihr es?
Wegen Punkt 1 mehrmals täglich.
Welches Modell habt ihr und welches würdet ihr gern haben?
Hab ein Samsung D500, find ich ganz schick. Im Endeffekt ist mir aber völlig wurscht welches Handy ich hab, hauptsache es arbeitet zuverlässig und passt auch mal in die Hosentasche (Womit PDA-ähnliche Dinger eh ausscheiden).
Könntet ihr euch wieder ein Leben ohne mobile Kommunikation vorstellen?
Schon, nur müsste ich dann halt wieder nen Festnetzanschluss anmelden.
Verwendung: Ausschließlich Telefonieren und SMS. Keine Organizer- oder Erinnerungsfunktionen, kein Multimedia oder Fotos. Höchstens ab und zu mal der Wecker...
Wenn ich unterwegs bin ist das Handy sowieso IMMER lautlos geschaltet und steckt meist im Rucksack, obendrein herrscht in den meisten Hörsäälen und der Bibilothek an der Uni (also überall, wo ich mich von morgens um 8 bis abends um 6 aufhalte) dank dickem Beton totale Funkstille - wirklich erreichbar bin ich so eigentlich nicht, höchstens per SMS.
Was gebt ihr im Monat aus?
25 bis 30 Euro. Bedenke Punkt 1!
Welches Netz nutzt ihr?
O2 mit Homezone
Recht wichtig, weil die komplette Kommunikation drüber abläuft - hab keinen Festnetzanschluss, sondern lediglich ein Handy mit O2-Homezone. Kommt für mich wesentlich billiger.
(Anmerkung: Internet läuft übers Wohnheimsnetz)
Wie oft nutzt ihr es?
Wegen Punkt 1 mehrmals täglich.
Hab ein Samsung D500, find ich ganz schick. Im Endeffekt ist mir aber völlig wurscht welches Handy ich hab, hauptsache es arbeitet zuverlässig und passt auch mal in die Hosentasche (Womit PDA-ähnliche Dinger eh ausscheiden).
Schon, nur müsste ich dann halt wieder nen Festnetzanschluss anmelden.
Verwendung: Ausschließlich Telefonieren und SMS. Keine Organizer- oder Erinnerungsfunktionen, kein Multimedia oder Fotos. Höchstens ab und zu mal der Wecker...
Wenn ich unterwegs bin ist das Handy sowieso IMMER lautlos geschaltet und steckt meist im Rucksack, obendrein herrscht in den meisten Hörsäälen und der Bibilothek an der Uni (also überall, wo ich mich von morgens um 8 bis abends um 6 aufhalte) dank dickem Beton totale Funkstille - wirklich erreichbar bin ich so eigentlich nicht, höchstens per SMS.
25 bis 30 Euro. Bedenke Punkt 1!
Welches Netz nutzt ihr?
O2 mit Homezone
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
bersi
Also Handys sind ja wohl ein Fluch
Ich hab auch eins,aber ich denke wirklich darüber nach
anfang nächsten Jahres meinen Vertrag zu kündigen
und nur noch auf Festnetz umzusteigen.
Ich mags nicht immer erreichbar zu sein und wer sein
Handy längere Zeit ausschaltet sollte nochmal über
den Sinn eines Handys nachdenken (die Nachtruhe ist
aber gerechtfertigt
)
Wir sind doch nur Sklave des Handys geworden..
"Oh nein,mein Akku ist bald leer ich habs gestern Nacht
nicht aufgeladen..JETZT MÜSSEN WIR ALLE STERBEN !!!!!"
Ne,ne...ich muß weder beruflich erreichbar sein noch bin ich
überwichtig.Und im Notfall...schrei ich um Hilfe
"
Grüßle vom Bersi,der von Handys in der Straba die Schnauze voll hat
Ich hab auch eins,aber ich denke wirklich darüber nach
anfang nächsten Jahres meinen Vertrag zu kündigen
und nur noch auf Festnetz umzusteigen.
Ich mags nicht immer erreichbar zu sein und wer sein
Handy längere Zeit ausschaltet sollte nochmal über
den Sinn eines Handys nachdenken (die Nachtruhe ist
aber gerechtfertigt
Wir sind doch nur Sklave des Handys geworden..
"Oh nein,mein Akku ist bald leer ich habs gestern Nacht
nicht aufgeladen..JETZT MÜSSEN WIR ALLE STERBEN !!!!!"
Ne,ne...ich muß weder beruflich erreichbar sein noch bin ich
überwichtig.Und im Notfall...schrei ich um Hilfe
Grüßle vom Bersi,der von Handys in der Straba die Schnauze voll hat
Ich hab meine Gurke sehr oft auf lautlos und heb dann auch meist einfach net ab. So schwierig ist das nicht. Und wenn ich mich gerade durch einen Anruf gestört fühle, schmeiß ich auch schon die Mama aus der Leitung und schalte ab. Alles keine große Affäre. Wie so of bei modernen Techniken, muss man sie nur halbwegs richtig zu Nutzen wissen dann kommen die Vorteile an und die Nachteile sind vernachlässigbar;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Da ich selbstständig und ca. 4 Tage die Woche unterwegs bin, ist es für mich schon wichtig.ChrisBi hat geschrieben:Wie wichtig ist euch ein Handy?
Privat würde mir das Festnetz reichen
Praktisch täglich ( s.o. )Wie oft nutzt ihr es?
Uff, hab ein altes Siemens s 65(?). 4 oder 5 Jahre alt, funktioniert problemlos und ich will damit auch nur telefonieren!Welches Modell habt ihr und welches würdet ihr gern haben?
Ich brauch den ganzen Schnick-Schnack nicht!
Vorstellen kann ich mir vielesKönntet ihr euch wieder ein Leben ohne mobile Kommunikation vorstellen?
ca. 30 - 40 EuroWas gebt ihr im Monat aus?
D2, ähmm ich meine natürlich Vodafone (D2Welches Netz nutzt ihr?
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Hi,
Gruss, Gianni
Ob beruflich, oder privat: Für mich ein MUSS!ChrisBi hat geschrieben:Wie wichtig ist euch ein Handy?
TäglichWie oft nutzt ihr es?
Zur Zeit hab' ich ein Samsung SGH-D730 und ein SGH-E770. Bin mit beiden Modellen zufrieden.Welches Modell habt ihr und welches würdet ihr gern haben?
Ich hatte nie ein solches Leben - naja, als Kind schonKönntet ihr euch wieder ein Leben ohne mobile Kommunikation vorstellen?
400 - 700. Je nachdem, wo ich mich (aus beruflichen Gründen) befinde.Was gebt ihr im Monat aus?
Im Inland: Swisscom, im Ausland: Die, die man mir zuweistWelches Netz nutzt ihr?
Gruss, Gianni
- JensII
- Star

- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Wie ich zum Handy stehe:
Sinnvoll, aber irgendwie nicht mein Freund, ich mag PCs, Laptops, PDAs, Navi, MP3-Player, TVs und alles wo technik bei ist, aber Handys sind nicht mein Ding..........
Das könnte auch and er Jugend liegen, die hier in der Gegend sehr "primitiv" ist, und von solchen Typen will ich mich "abgrnezen"
Wie viel telefoniere ich damit?
Wenig, wegen XtraCard auch zu teuer, in der Schule aus Prinzip aus/lautlos und im Privatbereich dann noch in der Schultasche auf lautlos
Ich muss zur Zeit aber wegen meiner Schule einiges abklären, Firmen etc machen aber alle zu bevor ich zuhause ankomme, da bleibt nur das Handy.
Welche habe ich?
Sony Ericson T610, zuvor ein Siemens-Schrott-Teil, auf das ich brass habe: beworbene Laufzeit: 260Stunden, Realität 26!! Aber ist laut der Telekom normal, da werde ich NIE mehr was kaufen, wenn es Alternaten gibt......
Welches will ich?
Typhoon M500, ein Handy mit PDA, würde dann gelich zum Navi "umgebaut" werden, da mag ich sowas ja wieder
Ein Leben ohne Handy?
Klar, habe das ja so quasi
Kosten?
3-5 mit Xtracard im Monat (Sprich: ca 10 Minuten)
Welches Netz?
D1
Mögt ihr diesen Thread?
Ja, ich spamme gerne
Sinnvoll, aber irgendwie nicht mein Freund, ich mag PCs, Laptops, PDAs, Navi, MP3-Player, TVs und alles wo technik bei ist, aber Handys sind nicht mein Ding..........
Das könnte auch and er Jugend liegen, die hier in der Gegend sehr "primitiv" ist, und von solchen Typen will ich mich "abgrnezen"
Wie viel telefoniere ich damit?
Wenig, wegen XtraCard auch zu teuer, in der Schule aus Prinzip aus/lautlos und im Privatbereich dann noch in der Schultasche auf lautlos
Ich muss zur Zeit aber wegen meiner Schule einiges abklären, Firmen etc machen aber alle zu bevor ich zuhause ankomme, da bleibt nur das Handy.
Welche habe ich?
Sony Ericson T610, zuvor ein Siemens-Schrott-Teil, auf das ich brass habe: beworbene Laufzeit: 260Stunden, Realität 26!! Aber ist laut der Telekom normal, da werde ich NIE mehr was kaufen, wenn es Alternaten gibt......
Welches will ich?
Typhoon M500, ein Handy mit PDA, würde dann gelich zum Navi "umgebaut" werden, da mag ich sowas ja wieder
Ein Leben ohne Handy?
Klar, habe das ja so quasi
Kosten?
3-5 mit Xtracard im Monat (Sprich: ca 10 Minuten)
Welches Netz?
D1
Mögt ihr diesen Thread?
Ja, ich spamme gerne
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- alfnetwork
- Star

Hi,
ChrisBi hat folgendes geschrieben:
Nutze ich privat und beruflich
Zitat:
Wie oft nutzt ihr es?
Täglich
Zitat:
Habe ein SE K750i - Sehr zufrieden, brauche kein anderes
Zitat:
Früher schon, nun nicht mehr. Fühle mich aber auch nicht vom Mobiltelefon verfolgt oder ähnliches
Zitat:
ca. 27
Zitat:
Welches Netz nutzt ihr?
E-Plus
Da ich beriflich mittlerweile viel unterwegs bin, telefoniere ich viel im Auto. Natürlich mit Headset.
Ist immer eine gute Gelegenheit,etwas auszumachen, mit Leuten zu sprechen, die ich länger nicht angerufen habe und selbstverständlich mit meiner Freundin zu sprechen, die ich in der Woche leider kaum noch sehen kann.
Ich möchte nicht drauf verzichten.
Gruß Alf
ChrisBi hat folgendes geschrieben:
Nutze ich privat und beruflich
Zitat:
Wie oft nutzt ihr es?
Täglich
Zitat:
Habe ein SE K750i - Sehr zufrieden, brauche kein anderes
Zitat:
Früher schon, nun nicht mehr. Fühle mich aber auch nicht vom Mobiltelefon verfolgt oder ähnliches
Zitat:
ca. 27
Zitat:
Welches Netz nutzt ihr?
E-Plus
Da ich beriflich mittlerweile viel unterwegs bin, telefoniere ich viel im Auto. Natürlich mit Headset.
Ist immer eine gute Gelegenheit,etwas auszumachen, mit Leuten zu sprechen, die ich länger nicht angerufen habe und selbstverständlich mit meiner Freundin zu sprechen, die ich in der Woche leider kaum noch sehen kann.
Ich möchte nicht drauf verzichten.
Gruß Alf
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
- mcBrandy
- Veteran

- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Homer hat es geschrieben. Wie haben sich Leute früher vor 100 Jahren verabredet. Soweit musst du gar nicht zurück gehen. Ich hab mich vor 15 Jahren noch auf die altmodische Art verabredet. Beim letzten Treffen, ein neues ausgemacht. Wenn man heutzutage jemanden frägt, wann er seine Freundin usw. wieder sieht, kommt nur. Keine Ahnung? Krass!!!
Gruss
Christian
Homer hat es geschrieben. Wie haben sich Leute früher vor 100 Jahren verabredet. Soweit musst du gar nicht zurück gehen. Ich hab mich vor 15 Jahren noch auf die altmodische Art verabredet. Beim letzten Treffen, ein neues ausgemacht. Wenn man heutzutage jemanden frägt, wann er seine Freundin usw. wieder sieht, kommt nur. Keine Ahnung? Krass!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs