*g* also als Bekloppt würd ich das definitv nicht bezeichnen, warum auch? Wieso sollte man sich mit etwas zufrieden geben wo man weiß das es noch besser geht. Warum in Frage stellen wenn man für sein Hobby halt auch mal Zeit, Arbeit und Geld investiert. Es ist ein tolles Hobby und Filme und Musik in genialem Ton zu genießen ist für mich extrem wichtig geworden. Ich kann damit abschalten und mich entspannen, mitfiebern, mittrauern, Angst haben oder was es noch so gibt.
Ich finds beeindruckend was manche dafür veranstalten und wenn man wirklich wieder die Wände aufrupfen muss weil die Kabel drunter liegen. Warum nicht? Wenn mans macht hat man die Gewissheit halt alles so zu haben wie es einem gefällt. Wenn nicht würde man sich sicher immer wieder ärgern das es besser sein könne.
Ich gelte in meinem Freundeskreis auch schon als Bekloppt weil ich permanent meine Boxen rücke, vor dem Film gucken die Boxen nochmal ein paar Centimeter weiter eindrehe und mich schön mittig hinsetze. Da werd ich meist komisch angeguckt. Mich störts nicht, ich hab meinen Spaß und meine Freunde genießen ja auch den tollen Klang bei mir

ob die mich dann für bissel durchgedreht halten ist mir dann auch egal.
Mein neues Wohnzimmer wird auch nach den Boxen eingerichtet, Boxen an die eine Wand, möglichst viel Abstand nach hinten und zu den Seitenwänden, Sofa mindestens 1-1,5m von der Rückwand weg, etc etc. ich muss bei mir zum Glück auch noch keiner Regierung was schönreden
