Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie lange noch DVD's kaufen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

muss ich mal wieder nach oben holen ....

a) Kommen jetzt zum Jahresende zig Filme raus die ich gerne haben möchte

b) und das Thema HD kommt immer mehr in Fahrt (Beamer, Player, immer HD DVD's etc)....

Ich bin echt am überlegen, ob ich die ganzen Vorbestellungen canceln soll, auf der anderen Seite dauert es min. noch ein Jahr bis ich in diese Richtung was kaufen kann (na evtl. auch noch zwei Jahre) :cry: Irgendwie beschleicht mich bei dem Thema immer das Gefühl "die Teile doppelt kaufen zu müssen" ...

Im Moment auf meiner Liste für dieses Jahr noch
Sep - Battlestar Galactica 2.5 DVD - Amazon.com (auf dem Weg)
Okt - X-Men 3 DVD - Amazon.de (vorbestellt)
Nov - FC Venus - Amazon.de (vorbestellt), 16.11.06
Nov - Ice Age 2 DVD - Amazon.de (vorbestellt)
Nov - King Kong DVD - Amazon.de (noch nicht vorbestellt), 30.11.06
Nov - Da Vinci Code Enhanced DVD (vorbestellt)
Nov - Over the Hedge, amazon.com (vorbestellt)
Nov - Cars, amazon.com (vorbestellt)
Dez - Fluch der Karbik 2, Amazon.de (noch nicht vorbestellt) 7.12.06
wenn ich dann wieder so was sehe
Warner Home Video has announced the release of Batman Begins, Charlie & The Chocolate Factory, Willy Wonka & The Chocolate Factory, Polar Exress, and Tim Burton's The Corpse Bride for release on the HD DVD format on the 10th of October.

dann kommen mir eben immer Zweifel ...

Gruß
Bo.
Zuletzt geändert von AndiTimer am Do 21. Sep 2006, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Schaust Du dir die Filme, wegen der Bildqualität oder wegen des Inhaltes an? Die neuien Medien sind ja eine feine Sache. Andererseits nutzt man häufig nichtmal die Möglichkeiten der DVD aus. Ergo sehe ich den Nachfolgern gelassen entgegen. Erstmal abwarten welches Format dominieren wird, und wie groß der qualitative Unterschied zur DVD tatsächlich ausfällt.

Wenn ich mir die geplanten Releases für die neuen Formate anschaue, fällt mir die Entscheidung noch leichter, darauf zunächst zu verzichten.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Schaust Du dir die Filme, wegen der Bildqualität oder wegen des Inhaltes an?
na in erster Linie wegen dem Inhalt, aber ich bin auch nicht böse darüber wenn es in besserer Qualität ist :wink: , ist eben ein Hobby, einer der normal Rad fährt reicht ein normales Tracking Rad, der wo das als Hobby betreibt wird sich in der Regel auch ein besseres Rad kaufen ...

Wenn ich dann an so Filme wie Cars denke, werden die Kieferorthopäden gutes Geld verdienen, entweder weil die Kinnlade dauernd am Boden aufschlägt oder nicht mehr zu geht .... 8) , nein im Ernst, ich denke das Erlebnis einen Film in Full HD zu sehen trägt sicher positiv zum Feeling bei.

Ich möchte im November auf das Beamertreffen 5 (von beisammen.de & grobi) fahren, da kann man ja die neuen HD Beamer alle live ansehen und testen, dann wird man sehen was das für einen Eindruck auf mich macht. Ich denke auch das das Thema immer mehr Fahrt aufnimmt, wenn die "günstigen" Full HD Beamer im Herbst kommen, der Tohsiba HD Player bei uns oder das HD Laufwerk der Xbox etc ...

Aber bei den neuen HD's gibt es noch einen großen Vorteil, die bringen mehr an Bonusmaterial mit und vor allem lässt sich das besser einbauen (ala Bild im Bild etc). Da ich mir immer die Ausgaben (meinstens 2er DVD Sets) mit Bonusmaterial kaufe, bin ich da schon gespannt darauf bzw. sehr daran interessiert.

Tja was soll ich sagen, ich weiß immer noch nicht was ich so machen soll :roll: :cry:

Gruß
Bo.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Vermutlich ist es für Dich wirklich besser, sich schon jetzt intensiv mit dem Thema HD zu befassen. Ich hatte irgendwie verdrängt, dass Du gerade ein Heimkino baust. Dann würde mir die Entscheidung DVD vs Nachfolger, wohl auch deutlich schwerer fallen.

Bei Filmen wie z.B. "Cars", kann ich mir schon vorstellen, dass die Qualität fantastisch sein wird. Trotzdem bin ich im allgemeinen ein wenig skeptisch. Ich habe zwar keine riesige, aber doch eine nicht allzu keine DVD-Sammlung, und wenn ich mir dann vor Augen führe, dass eine Menge DVDs recht schlampig erstellt sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei den Nachfolgesystemen plötzlich "alles richtig macht".

In der Tat keine einfache Entscheidung.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

und wenn ich mir dann vor Augen führe, dass eine Menge DVDs recht schlampig erstellt sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei den Nachfolgesystemen plötzlich "alles richtig macht".
da hast Du 100% Recht, kein Thema, da werkeln Menschen dran ... rein weil da HD drauf steht, ist das noch keine automatische Qualitätsaussage.

Bei cine4home sagt das ja auch klar ein Test aus, da gibt es einiges zu bemängeln:
http://www.cine4home.de/tests/sonstiges ... sHDDVD.htm

Edit: Richtig ärgerlich ist ja der blöde Formatstreit, wobei ich HD-DVD ganz klar im Vorteil sehe.

Edit2: Blättere gerade die aktuell ct durch, da ist einiges zu dem Thema drin, von Notebooks mit HD Laufwerken und HDMI Schnittstelle für externe Wiedergabe, Entstehung der ersten deutschen HD-DVD und warum in HD etc etc ....

Gruß
Bo.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

bofrost03 hat geschrieben: Edit: Richtig ärgerlich ist ja der blöde Formatstreit, wobei ich HD-DVD ganz klar im Vorteil sehe.
Das ist in der Tat ein grosses Ärgernis. Da dachte man, mit der DVD sei ein solider Standard geschaffen, der irgendwann durch einen einzigen Nachfolger abgelöst wird. Doch die Industrie schafft es, in einen blödsinnigen Formatkrieg einzusteigen. Fast fühlt man sich an die unseligen Achtziger erinnert, als dem Verbraucher diverse Videosysteme um die Ohren gehauen wurden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

da passt die News ja gut zum Thema (obwohl mich der Film jetzt nicht interessiert, sondern eher als Beispiel): bei sb.com zu finden:
Poseidon Extended Cut nur auf HD-DVD!


Dass Wolfgang Petersens Remake von "Die Höllenfahrt der Poseidon" um etwa eine halbe Stunde gestrafft wurde, ist seit längerem bekannt. Warner kündigte nun in de USA die Extended Version an, welche jedoch vorerst nur als HD-DVD in den Handel kommt.
Wie DavisDVD berichtet, wird die Scheibe ab dem 5.12. in den USA zu haben sein. Neben der 125-minütigen Extended Version befindet sich auch die Kinofassung (98 Min.) auf dieser HD-DVD. Weiterhin wird es einen exklusiven Audiokommentar von Petersen sowie Hauptdarsteller Josh Lucas geben. Zu den neuen Extras zählt ebenfalls ein sogenanntes IME-Feature (In Movie Experience).
Gruß
Bo
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Blap hat geschrieben: Fast fühlt man sich an die unseligen Achtziger erinnert, als dem Verbraucher diverse Videosysteme um die Ohren gehauen wurden.
Hoffen wir, dass sich anders als damals das bessere Format durchsetzt! Ich teile übrigens die Skepsis bzgl. der schönen neuen Welt. (Full) HD bietet tolle Möglichkeiten, aber sie müssten eben endlich mal ausgereizt werden. Die DVD ist da ein durchaus warnendes Beispiel, denn ihr (zugegeben: limitiertes) Potenzial wurde viel zu selten ausgeschöpft.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Dazu passt die Meldung von area wo ab dem 16.11. HD-DVD's bei uns erscheinen werden, dazu im November das HD Laufwerk für die Xbox was sicher die Verbreitung von Filmtiteln auch fördern wird.

http://www.areadvd.de/news/2006/200609/ ... -DVD.shtml

Was dabei er erfreulich ist:
In der Pressemitteillung von Universal wird sogar explizit darauf hingewiesen, dass die HD-DVDs ohne Regionalcode erscheinen werden.
Gruß
Bo.
Benutzeravatar
BRAINs
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 17:31

Beitrag von BRAINs »

bofrost03 hat geschrieben:Dazu passt die Meldung von area wo ab dem 16.11. HD-DVD's bei uns erscheinen werden, dazu im November das HD Laufwerk für die Xbox was sicher die Verbreitung von Filmtiteln auch fördern wird.
werden denn die filme überhaupt laufen? ich dachte wegen dem kopierschutz wird HDMI vorausgesetzt und genau das hat die xbox 360 ja gar nicht, nur komponentenausgang und das externe dh-dvd laufwerk wird per usb angeschlossen. wie soll das denn dann funktionieren?
Antworten