Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie lange noch DVD's kaufen?

Diskussionen zum Thema Filme
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Kikl hat geschrieben:Ich glaube es wird entscheidend davon abhängen, ob durch die neuen Formate ein deutlich wahrnehmbarer Qualitätsfortschritt einhergeht.
Glaube ich nicht. Entscheiden sind die Preise und die Investitionen ins Marketing. Die Qualität läuft nebenher - IMHO
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Düren hat geschrieben: Wenn die DVD der letzte Schrott wäre (wie vorher Video) dann wäre es was anderes.
Du sprichst mir aus der Seele. Genau das ist doch der Punkt. Die DVD war/ist das erste wirklich brauchbare Medium, um Filme für den "Heimgebrauch" in ordentlicher Qualität anzubieten. Laserdisc war bereits viele Jahre zuvor ein netter Versuch, konnte sich aber nie durchsetzen. Und VHS war schlicht und ergreifend einfach nur Müll. Obwohl schon ewig Filmfreak, habe ich erst mit dem Siegeszug der DVD, angefangen mir Filme in nennenswerten Stückzahlen zu kaufen.

Ich werde sicherlich nicht meine DVD-Sammlung in die Tonne treten, oder jetzt weniger Scheiben kaufen, nur weil "irgendwann" ein besseres Medium den Massenmarkt beherrschen könnte.

Nur weil da was "Neues" kommt, wird die DVD ja nicht unbrauchbar. Also gilt: Entspannt weiter einkaufen. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:........... Filme in nennenswerten Stückzahlen zu kaufen.............
O.T. Wie groß ist Deine Sammlung eigentlich? Bei der Anzahl der Filme die Du täglich guckst muss die doch enorm sein......
Sie beobachten Dich.....
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Bei der Anzahl der Filme die Du täglich guckst muss die doch enorm sein......
und vor allem die Zeit, der Tag hat anscheinend bei einigen Leuten mehr als 24h 8O

Gruß
Bo.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

bofrost03 hat geschrieben:
Bei der Anzahl der Filme die Du täglich guckst muss die doch enorm sein......
und vor allem die Zeit, der Tag hat anscheinend bei einigen Leuten mehr als 24h 8O

Gruß
Bo.
Na gut - in diesem Fall darfst Du keine menschlichen Maßstäbe ansetzen. :wink:
Sie beobachten Dich.....
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Düren hat geschrieben:
O.T. Wie groß ist Deine Sammlung eigentlich? Bei der Anzahl der Filme die Du täglich guckst muss die doch enorm sein......
Keine Ahnung. Vermutlich über 700 Titel, wenn man Boxen nur als einen Titel zählt. Soooo viel ist das nicht, denn die CD-Sammlung dominiert deutlich. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Keine Ahnung. Vermutlich über 700 Titel, wenn man Boxen nur als einen Titel zählt. Soooo viel ist das nicht, denn die CD-Sammlung dominiert deutlich. ;)
Wow, das ist ja ein Vermögen. Ein Bekannter von mir sammelt die Geschichte des Rock n Roll. Der lag vor 3-4 Jahren bei 20.000 Schallplatten/CDs. Danach habe ich kein Update mehr. Mittlerweile ist er geschieden.
Um 8 Uhr morgens Sonntags war der schon auf dem 2.-3. Trödelmarkt unterwegs - das war ein Pflichtprogramm.
Urlaube wurden primär dort geplant wo eine Plattenbörse stattfand.........
Sie beobachten Dich.....
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Düren hat geschrieben: Urlaube wurden primär dort geplant wo eine Plattenbörse stattfand.........
Eine sehr angenehme Einstellung.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Blap hat geschrieben:Eine sehr angenehme Einstellung.
Was die Frage nach der Zeit nicht beantwortet. Du dürftest schon dem Sonntag entgegenfiebern - der hat 25 Stunden :wink:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich werde demnächst auf einem Flohmarkt LPs verkaufen.

Schlager (ab 1969), Volksmusik, Märsche usw.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten