Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endlich neuer Aw-880 gekommen! Kleiner Bericht

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
F.J.E
Semi
Semi

Beitrag von F.J.E »

Anleitung bekommst du hier: http://www.nubert.de/downloads/nubox_aw_880.pdf

Gruß
Frank
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Danke habs mir runtergeladen.
Also an meiner Hörposition merke ich zwischen 0-120° keinen Unterschied nur am rechten Rand der Couch ändert sich was. Habe ihn jetzt mal auf 110° manche stellen bleiben aber noch ein wenig dröhnig. Und hat einer eine Idee wie ich meinen Eltern schonen kann und oben man den Bass nicht so sehr hört. Hatte +berlegt etwas zsichen den Sub und die Wand zu tun. Schaumpolster oder sowas denkt das bringt was?
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Habe jetzt Softclipping mal angemacht ich hatte da nen Technolied wo ich meine ihn an die Grenzen gebracht zu haben. Er klang da übersteuert. Jetzt clipping auf on dafür aber 11Uhr eingestellt^^
nukie
Semi
Semi

Beitrag von nukie »

xxx hat geschrieben:Habe jetzt Softclipping mal angemacht ich hatte da nen Technolied wo ich meine ihn an die Grenzen gebracht zu haben. Er klang da übersteuert. Jetzt clipping auf on dafür aber 11Uhr eingestellt^^
8O hast du keine nachbarn???? mein aw560 steht auf "kurz nach 9" und da vibriert schon einiges. der 880 ist ja nochmal ein stück grösser....
nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Hab den AW-1000 an die Grenze gebracht und den 1500er auch.

Geht alles 8)

Noch ein bisschen schlechter Raum dazu der Bass schluckt dann ist das alles kein Ding :?
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

nukie hat geschrieben:
xxx hat geschrieben:Habe jetzt Softclipping mal angemacht ich hatte da nen Technolied wo ich meine ihn an die Grenzen gebracht zu haben. Er klang da übersteuert. Jetzt clipping auf on dafür aber 11Uhr eingestellt^^
8O hast du keine nachbarn???? mein aw560 steht auf "kurz nach 9" und da vibriert schon einiges. der 880 ist ja nochmal ein stück grösser....
Doch ich habe Nachbarn aber da ich im Keller bin und kein anderer im Haus war ging das alles^^ Bin gerade Master and Commander am schauen und nur begeistert. So satte tiefe Einschläge sind echt nur genial.
Jetzt brauche ich mir wenigstens keine Sorgen machen das er kaputt geht oder ich es übertreibe. Phase 120°, Pegel 11Uhr, 80Hz, Lowcut 20hz sind bei mir jetzt wirklich sehr zufriedenstellende Einstellung. Der sub ist sein Geld auf jeden Fall wert!
vorhin mit diesen Einstellung auch nochmal Xavier DVD reingeschmiessen^^ Ohm man die Couch + mein Hintern haben ne gute Massage bekommen. Hatte auf Vol. 65 (0-75 möglich) :-))))
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Der AW880 ist ja schon fast "altes Eisen", aber schlechter wird er dadurch keinesfalls!
sagem wir eher "Klassiker" ok? Ein richtig guter Klassiker :wink:

Gruß
Bo.
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Habe jetzt mal geschaut welches Kabel ich beim Sub dabei hatte es handelt sich um dieses hier in 7m Länge http://www.oehlbach.de/CMS/product-deta ... mmer=20541
Ist wohl mit das beste Kabel was man bekommen kann oder? Nen Adapter von Nubert war auch bei von 1Chinch auf 2Chinch. Dann habe ich ja nen Schnäppchen gemacht mit dem Sub^^
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Was hat es eigebntlich für Nachteile wenn ich den Pegel z.B auf 12uder 1uhr stelle udn softclipping anmache. D.h doch nur das er wenn die Musik leiser ist etwas mehr Bass gibt oder? Ist ist nicht so das ich nicht zufrieden wäre nur will ich das maximale rausholen^^
MechWOLLIer
Newbie
Newbie
Beitrag von MechWOLLIer »

Dann dreh leiser, denn das Lauteste ist nicht das Maximale;)
Antworten