Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Endlich neuer Aw-880 gekommen! Kleiner Bericht
Danke habs mir runtergeladen.
Also an meiner Hörposition merke ich zwischen 0-120° keinen Unterschied nur am rechten Rand der Couch ändert sich was. Habe ihn jetzt mal auf 110° manche stellen bleiben aber noch ein wenig dröhnig. Und hat einer eine Idee wie ich meinen Eltern schonen kann und oben man den Bass nicht so sehr hört. Hatte +berlegt etwas zsichen den Sub und die Wand zu tun. Schaumpolster oder sowas denkt das bringt was?
Also an meiner Hörposition merke ich zwischen 0-120° keinen Unterschied nur am rechten Rand der Couch ändert sich was. Habe ihn jetzt mal auf 110° manche stellen bleiben aber noch ein wenig dröhnig. Und hat einer eine Idee wie ich meinen Eltern schonen kann und oben man den Bass nicht so sehr hört. Hatte +berlegt etwas zsichen den Sub und die Wand zu tun. Schaumpolster oder sowas denkt das bringt was?
xxx hat geschrieben:Habe jetzt Softclipping mal angemacht ich hatte da nen Technolied wo ich meine ihn an die Grenzen gebracht zu haben. Er klang da übersteuert. Jetzt clipping auf on dafür aber 11Uhr eingestellt^^

nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
Doch ich habe Nachbarn aber da ich im Keller bin und kein anderer im Haus war ging das alles^^ Bin gerade Master and Commander am schauen und nur begeistert. So satte tiefe Einschläge sind echt nur genial.nukie hat geschrieben:xxx hat geschrieben:Habe jetzt Softclipping mal angemacht ich hatte da nen Technolied wo ich meine ihn an die Grenzen gebracht zu haben. Er klang da übersteuert. Jetzt clipping auf on dafür aber 11Uhr eingestellt^^hast du keine nachbarn???? mein aw560 steht auf "kurz nach 9" und da vibriert schon einiges. der 880 ist ja nochmal ein stück grösser....
Jetzt brauche ich mir wenigstens keine Sorgen machen das er kaputt geht oder ich es übertreibe. Phase 120°, Pegel 11Uhr, 80Hz, Lowcut 20hz sind bei mir jetzt wirklich sehr zufriedenstellende Einstellung. Der sub ist sein Geld auf jeden Fall wert!
vorhin mit diesen Einstellung auch nochmal Xavier DVD reingeschmiessen^^ Ohm man die Couch + mein Hintern haben ne gute Massage bekommen. Hatte auf Vol. 65 (0-75 möglich)

Habe jetzt mal geschaut welches Kabel ich beim Sub dabei hatte es handelt sich um dieses hier in 7m Länge http://www.oehlbach.de/CMS/product-deta ... mmer=20541
Ist wohl mit das beste Kabel was man bekommen kann oder? Nen Adapter von Nubert war auch bei von 1Chinch auf 2Chinch. Dann habe ich ja nen Schnäppchen gemacht mit dem Sub^^
Ist wohl mit das beste Kabel was man bekommen kann oder? Nen Adapter von Nubert war auch bei von 1Chinch auf 2Chinch. Dann habe ich ja nen Schnäppchen gemacht mit dem Sub^^
-
- Newbie